VPN Client von Nortel

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atum, 08.12.2006.

  1. Atum

    Atum Foren As

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mein Ziel:
    den Nortel VPN Client zu installieren, damit ich von zu Hause aus auf die Unibib Zeitschriften zugreifen kann. Das funktioniert laut unserem Rechenzentrum leider nur mit dem Nortel VPN Client.

    Problem:
    unter Windows ist das installieren des kostenlosen Clients kein Problem. Nun will ich aber Windows nicht nutzen ;) und habe mir den (leider kostenpflichtigen) Client für Linux heruntergeladen.
    Ich habe hier Ubuntu 6.06 am laufen.

    Es ist ein .tar-File, das ich mit tar -xvf <name> entpackt habe.
    Dann bin ich in das Verzeichnis gewechselt und habe mit make all die Anweisung des Herstellers befolgt. Die Ausgabe war folgende

    make all
    cd src && make all
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/iskender/cvc_linux-gcc2-3.0/src'
    cc -D__KERNEL__ -DMODULE -O -w -c -I/usr/src/linux/include -I/usr/src/linux-2.4/include -I/usr/include nlvcard.c
    make[1]: cc: Kommando nicht gefunden
    make[1]: *** [nlvcard.o] Fehler 127
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/iskender/cvc_linux-gcc2-3.0/src'
    make: *** [all] Fehler 2


    Da ich kein Linuxkenner bin kann ich damit nicht viel anfangen. Irgendwie dachte ich, daß das make-Kommando ein gängiges ist.
    Eventuell liegt es aber auch an folgendem liegen (aus der readme-Datei):

    4) The kernel must have netfiltering enabled. <= wie prüfe ich das?

    PACKAGES NEEDED PRIOR TO INSTALLATION OF VPN CLIENT

    1) Development packages need to be installed prior to
    installing the Netlock Contivity VPN Client. These
    include the following RPM files (make, glibc and egcs)
    in addition to any dependencies that are required.
    These packages are usually already installed under
    normal circumstances for Linux operating systems.

    glibc und egcs habe ich nicht in den Paketen in der Synaptic Paketverwaltung gefunden

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, sonst muss ich doch mit Windows arbeiten:/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atum

    Atum Foren As

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?

    Ist meine Frage so trivial oder habe ich sie so undeutlich gestellt, daß hier keiner darauf antworten kann?
     
  4. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Dir fehlt wohl ein Compiler. Gab es vielleicht ein configure bei den Sourcen? Mal laufen lassen? Was sagt der Verkäufer zu Deinem Problem?

    Gruß
    Blur
     
  5. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Du brauchst wohl wirklich einen Compiler. Und noch einiges Andere.
    Unter Ubuntu kannst du das Paket build-essential (heisst so, glaub ich) installieren. Dann bekommst du gleich alles was du brauchst.
     
  6. Atum

    Atum Foren As

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich werde es mal versuchen.
     
Thema:

VPN Client von Nortel

Die Seite wird geladen...

VPN Client von Nortel - Ähnliche Themen

  1. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  2. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  3. Server und Client für TCP und UDP

    Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  4. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  5. ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt

    ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt: Der ownCloud-Client erlaubt die Synchronisation zwischen Client und ownCloud-Server. Der aktuell neuesten Version 1.8.x wird jetzt die kommende...