VPN authentifizierung mit samba pdc

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Ruff, 17.07.2006.

1. Ruff

Ruff Grünschnabel

allo,

ich kann keine VPN-verbindung zwischen einem Windows 2000 server und einen Windows Client herstellen, ich bekomme immer die Meldung "Das Benutzerkonto hat keine Einwahlberechtigung", der Domänencontroller ist ein Samba PDC mit LDAP-Backend.... Ich hab die Ras-richtlinien angepasst aber es funzt nicht. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

wenn ich einen windows nt pdc für die Benutzerverwaltung verwende funzt die vpn verbindung, es muss also etwas mit dem Samba PDC zutun haben....

....

mfg

Ruff

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VPN authentifizierung mit samba pdc

Die Seite wird geladen...

VPN authentifizierung mit samba pdc - Ähnliche Themen

1. Samba mit LDAP User Authentifizierung

Samba mit LDAP User Authentifizierung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ubuntu Server den ich in ein bestehendes ActiveDirectory eingebunden habe, d.h. die...
  2. Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung

Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung: Hallo zusammen! Ich möchte hier einen Cups/Samba Druckerserver für Windows Clients aufsetzen. Es funktioniert alles prima. Ich kann vom...
  3. samba-PDC mit "externer" Nutzerauthentifizierung

samba-PDC mit "externer" Nutzerauthentifizierung: Ein samba 2.2.7 läuft erfolgreich und stabil als PDC. Jetzt kommen neue Nutzer hinzu, die bereits einen account auf einem anderen samba im...
  4. Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht

Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die Authentifizierung eines Ubuntu 14.04 wird über LDAP durchgeführt. Beide Maschienen sind in...
  5. Netzwerk Login / Authentifizierung / Rechtezuweisung

Netzwerk Login / Authentifizierung / Rechtezuweisung: Hallo. Ich komme aus dem Security Bereich und habe auch hier nat. hier und da mit Linux und BSD zu tun. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach...