Vorwahlen in den USA: Euer Favorit 2008

Euer Präsidentschaftskandidat für die USA 2008

  • Hillary Clinton

    Stimmen: 35 27,1%
  • Barack Obama

    Stimmen: 84 65,1%
  • Mike Gravel

    Stimmen: 1 0,8%
  • John McCain

    Stimmen: 5 3,9%
  • Mitt Romney

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mike Huckabee

    Stimmen: 3 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Ich selber bin für keinen. Warum auch. Man muss sich mal vorstellen. Dieser Mann oder Frau die da gewählt wird hat dann so viel Macht. Diese macht sollte keiner bekommen! Das Volk sollte alleine entscheiden können. Warum sollten auch gearde die gewählt werden die sich da aufstellen? Jeder könnte Präsident werden aber die meisten werden von anderen untergebuttert.

Wenn ich zum Beispiel da aufstellen würde und alles ändern und verbessern möchte, mich für die Bürger einsetzen würde, erstmal die Armut in meinen Land bekämpfen möchte und nicht erst in anderen dann wäre ich schnell wieder weg den die anderen großen Politiker würden mich bestechen oder sonstige tuen das ich gehe.

Warum soll einer die Macht kriegen und vieles alleine bestimmen dürfen was mit anderen Leuten passieren soll etc.. Das ist doch pervers!

Wie mit unserer Bundeskanzlerin. Steckt ein haufen Geld in Afrikanische Länder. Das ist zwar schön und gut aber wenn man hört das in diesen ländern pro Tag 5-10 Menschen (wenns reicht) mit Mareten abgeshlachtete werden oder auf eine andere Art und Wiese dann würde ich nie dort helfen. Sollen sie sich abschlachten.

Man müsste erstmal ins eigene Land mehr Geld investieren und dann erst andere. erstmal müssen alle probleme im eigenen Land gelöst werden erst dann kann man anderen helfen.

Auserdem was die Polikter vorher sagen sollte man nie glauben!

Was denkt ihr warum wir in Deutschland nur alte Säcke sitzen haben? Die Jungen die Ideen haben werden meist rausgeschmissen oder bekommen Ämter in denn sie keine große mAcht aus üben. Und ein Haufen geld bekommen die! Meine Güte aber für was bekommen die das?
Fürs blöde rumlabbern und fürs Leute anlügen! Dann lesen die bei Reden noch etwas von einem Zetel hab was andere geschreiben ahben. meghr machen die nicht und sie bekommen viel zu viel geld dafür!


MFG
Lavalys


Was ist das denn für ein Stammtischniveau???

Der President der Vereinigten Staaten ist genauso wie in Deutschland der Bunderkanzler doch kein Alleinherrscher. Das Volk wählt mehr oder weniger direkt einen Repräsentanten ... wie soll das auch anders gehen??

Wenn du dir mal so eine Politikerlaufbahn anguckst, dann wird dir auch relativ schnell klar wieso man recht alt ist wenn man ein hohes Amt annimmt.
Außerdem warum sollten den nur die Jungen gute Ideen haben und die Alten nicht? was ist das denn für eine Aussage?
Dazu kommt, das sich kaum junge Menschen für die aktive Politik entscheiden oder wie viele Leute kennst du im Alter von 18-25 die irgendwie aktiv sind??

So, wenn du jetzt irgendwann mal das Amt das Bunderskanzlers anstrebst (President der Vereinigten Staaten kannst du nicht werden, es sei denn du bist in den USA geboren) und willst hier erstmal alles verbessern, dann musst du ein ordentlichen Konzept aufstellen.

Die Armut und die Arbeitslosigkeit bekämpfen ... wie willst du das denn machen, das kostet alles unendlich viel Geld, das keiner hat ... das heißt man muss sehr unpopuläre Entscheidungen treffen (Steuern erhöhen, Ausgaben senken, ...) und dann wirst du nicht gewählt.

Du kannst so pauschale Aussagen doch nicht einfach treffen ohne etwas Ahnung davon zu haben.


Gruß
TeaAge
 
Warum soll einer die Macht kriegen und vieles alleine bestimmen dürfen was mit anderen Leuten passieren soll etc.. Das ist doch pervers!
Was ist das bitteschön für ein Forum? Nur mal so, der Zweck dieses threads war, wenn ich das nochmal vorlesen darf,
Vorwahlen in den USA: Euer Favorit 2008
@Lavalys:
Wenn du hier schon eine Lehrstunde in Geschichte und Politik draus machen willst versuch unbedingt dich vorher an den Inhalt folgender Artikel zu gewöhnen!!

http://en.wikipedia.org/wiki/Impeachment_in_the_United_States

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Congress#Limits_of_power

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Electoral_College

dann noch was zu dem ganzen allgemein
http://www.keele.ac.uk/depts/por/usbase.elections.htm#2008
 
McCain an die Macht :D

wer so eile Pommes macht kann nicht verkehrt sein xD

nee... scherz... Hillary :D (so nebenbei: die macht sicher auch geile Pommes ;) )
 
Pommes for president

(so nebenbei: die macht sicher auch geile Pommes ;) )
Dann kennst du meine nicht! Ich hab sogar ne eigens selbst gemischte Kräutersalz-Paprika-Pfeffer-Würzmischung dazu, saugeil!!

Aber USA-Präsident will ich trotzdem nicht sein...

Frittierfett kann man übrigens in alten Tetra-Packs klotzförmig-praktisch entsorgen. Dazu muß man, wenn es flüssig ist, aber noch warten, bis es nicht mehr so heiß ist, daß die Verklebung vom Tetra schmilzt und unten alles raus kommt.

Nur um die Pommes-Relevanz zum Thema noch zu unterstreichen :D
 
Frittierfett kann man übrigens in alten Tetra-Packs klotzförmig-praktisch entsorgen. Dazu muß man, wenn es flüssig ist, aber noch warten, bis es nicht mehr so heiß ist, daß die Verklebung vom Tetra schmilzt und unten alles raus kommt.

Da wär ich gern dabeigewesen! ...als beim ersten Mal der Umsetzung dieser Idee das ganze Fett aus dem Tetrapak gelaufen ist..;)

In USA heißen die doch freedom fries oder french fries?? (Obwohl aus Belgien!)
 
Ich hab mich zu wenig mit den Kandidaten beschäftigt als das ich wirklich eine Wahl treffen könnte.

Allerdings muss ich sagen, das ich den Wahlen recht gelassen entgegen sehe, denn selbst wenn es ein Republikaner wird, sieht es nicht so schlecht aus.
McCain wird ja aus den eigenen Reihe schon als Liberaler beschimpft (ja, bei denen ist das eine Beleidigung). Er will glaube ich den Umweltschutz voran treiben, die Einwanderungspolitik liberaler machen und das Sozialprogramm stärken.

Also vor einem 2. (bzw. 3.) Bush bleiben wir wohl verschont ;-)

Gruß
TeaAge
 
Wieso gibt es nicht die Option "Gar keinen" oder "Ich gehe ja nicht mal in Deutschland wählen" ? Die US-Wahlen laufen laut meiner Meinung ehh nicht mit rechten dingen zu. (siehe letzte Wahl)

MfG

Lintexx
 
Wieso gibt es nicht die Option "Gar keinen" oder "Ich gehe ja nicht mal in Deutschland wählen" ?

[x] ich bin noch gar nicht alt genug, aber wenn dann geh ich eh nicht wählen!

(Vergleich das mal mit dem)
Wikipedia schrieb:
Folgende Kennzeichen sind für eine Demokratie zwingend:
Es gibt einen Demos (Volk), welcher politische Entscheidungen in kollektiven Prozeduren trifft. Nur volljährige Mitglieder des Demos nehmen daran teil.
.
.
In Repräsentativen Demokratien werden hierzu von den Bürgern Repräsentanten gewählt, die die Herrschaft ausüben sollen.
Eine Wahl ist immer der Punkt, wo der Normalsterbliche miterleben kann, wie sich Theorie in Praxis umwandelt.

Theorie --> Schonwaschgang --> Weichkochen --> Schleudern --> Praxis
 
Zurück
Oben