Vorteile Nachteile von BSD

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Kulfadir, 29.03.2006.

1. #1 Kulfadir, 29.03.2006
    Kulfadir

Kulfadir Der tollste Typ hier.

Welche Vorteileoder Nachteile hat BSD gegenüber Linux?
    Hab noch nie nen BSD getestet aber hätte mal interesse. Worin liegt der Unterschied?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

Lord_x Guest

Ein grosses Plus in meinen Augen ist: Du hast alles aus einer Hand.

4. #3 DennisM, 29.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

5. #4 slasher, 29.03.2006
    slasher

slasher König

ich glaube, dass man das für sich selber herausfinden muss, denn ein Vorteil für mich könnte wiederum ein Nachteil für dich sein usw... :).
    Also installier irgendein *BSD und stelle für dich selbst fest, was ein Nach und/oder ein Vorteil ist.

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Vorteil von Linux is definitv der Hype der schon ne Weile anhält.
    So langsam beginnen Hersteller das System anzuerkennen ... dies alles steht den BSD's noch bevor.

Allerdings haben die BSD's mit Apple "noch" einen großen Player hinter sich ...

7. #6 Havoc][, 31.03.2006
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Danke für den Link. Der ist echt gut.

Wobei dadrin steht das alle BSD's _sehr_ gut dokumentiert sind. Gerade das habe ich bei OpenBSD vermisst.

Havoc][

8. #7 hoernchen, 31.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

wie bitte ? openbsd nicht gut dokumentiert ? schon mal auf www.openbsd.org gewesen ?

9. #8 Havoc][, 31.03.2006
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Natürlich? Von da hab ich das ISO runter geladen?

Ich weiss übrigens nicht wie man Software installiert. Also pkg_add, ja, aber wie such ich? DennisM hat mir dazu im IRC mal was geschrieben, in bezug auf FreeBSD.

Wenn du mir die Stelle zeigen kannst, wo das in der Doku steht, dann okay. Hab ich mich wahrscheinlich verlesen.

Havoc][

10. #9 hoernchen, 31.03.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SierraX, 31.03.2006
    SierraX

SierraX Mitglied

Wo willst du da ein ISO her haben?

OpenBSD verteilt nur ein minimal ISO auf seinen Seiten.

http://www.openbsd.org/faq/index.html solltest du wenigstens mal den einstieg finden.

Ich persönlich mache recht wenig mit OpenBSD bin halt ein NetBSDler ;).

pkg_add ist normal zum einbinden von Binärdateien. Es müsste aber bei OpenBSD auch etwas wie Ports oder pkgsrc geben, womit dann die Sourcen heruntergeladen, automatisch installiert sowie die deps aufgelöst werden.

Ich finde die BSD Lizenz als großen vorteil von BSD zumindest für Entwickler. Da diese hier wirklich auf Ergebnisse aufbauen dürfen ohne gezwungen zu werden Ihre ergebnisse weiter zu geben.
    NetBSD seh ich für mich als ideal an, da ich damit auch ältere Hardware auf die gleiche weise wie Neu beackern kann.

Einer vom devradio hat es mal ganz richtig gesagt. Es sind mehr religiöse als wirklich wissenschaftliche Unterschiede.
    Die Geschichte der BSDs geht halt auch wirklich bis zur Erfindung von Unix zurück. Zusätzlich kann SCO und M$ einem schwerer an den Karren fahren, weil die verhältnisse bereits 1994 mit AT&T geklärt wurden.

13. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

typischer Fall von Ignoranz, Lesefaulheit und PEBKAC.
    Les die FAQ und deine Fragen werden beantwortet.
    evtl. noch ein paar man pages.

auf bald
    oenone

Thema: Vorteile Nachteile von BSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachteile bsd

Die Seite wird geladen...

Vorteile Nachteile von BSD - Ähnliche Themen

1. Vorteile/Nachteile der verschiedenen Shells

Vorteile/Nachteile der verschiedenen Shells: Hey, ich wollte fragen was was die Vorteile/Nachteile der unterschiedlichen Shells sind. Also zwischen zsh, csh, bash usw usf. Was sind...
  2. Linux Foundation bietet neue Vorteile für Mitglieder

Linux Foundation bietet neue Vorteile für Mitglieder: Die Linux Foundation (LF), eine Non-Profit-Organisation zur Förderung und Verbreitung von Linux, hat neue Vergünstigungen für ihre Mitglieder...
  3. Welche Vorteile hat Bsd ?

Welche Vorteile hat Bsd ?: Hi@all da ich immer wieder offen für neue Betriebssysteme bin , würde ich gerne mal ein Bsd testen , welche Distri wäre geeignet ? Was sind...
  4. Boot Vorteile SuSe - Red Hat?

Boot Vorteile SuSe - Red Hat?: Hi! Habe gelesen, dass Suse bei einem Parallelschalten von Windows und Linux ein paar Vorteile bringen sollen! Und deswegen wollte ich mal...
  5. Gentoo vorteile?

Gentoo vorteile?: Man merkt ja hier im Forum ziemlich das immer mehr auf Gentoo umsteigen. Kann mir vielleicht einer der es benutzt sagen was wirklich _besser_ an...