Vortag ermitteln - wie?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von -eraz-, 01.12.2010.

  1. -eraz-

    -eraz- Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse ein Skript täglich um 1:00 Uhr laufen und muss dabei den Vortag ermitteln. Also nur die Zahl, das heisst am ersten = 1, am zweiten = 2 etc. Nun ist es natürlich so, dass ich am 1. des Monats nicht einfach -1 rechnen kann, 1-1 ist ja nicht gleich 30, 31 oder 28 :D

    Hat jemand von euch ne idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -eraz-

    -eraz- Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung grad selbst gefunden:
     
Thema:

Vortag ermitteln - wie?

Die Seite wird geladen...

Vortag ermitteln - wie? - Ähnliche Themen

  1. FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln

    FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Dateisystem Typ von einem mit FUSE gemounteten Dateisystem auszugeben? df -hT liefert leider nur diese...
  2. Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln

    Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln: Hallo, ich möchte die Gesamtgröße von bestimmten Dateien in einem Ordner ermitteln, also nicht "du -h" für den ges. Ordnerinhalt sondern eben nur...
  3. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  4. Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt

    Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt: Hallo, ich habe die /etc/resolv.conf eines Rechners geändert, so dass jetzt andere DNS-Server resolven. Doch der betreffende Rechner stellt...
  5. Anzahl Dateein in xbeliebigen Verzeichnissen ermitteln

    Anzahl Dateein in xbeliebigen Verzeichnissen ermitteln: Hallo ixh habs mal in diese Rubrik gesetzt, da ich nciht weiß, ob das nur per script geht, oder nicht. Wie kann ich die Anzahl der Dateien...