[Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von T-One, 24.10.2008.

  1. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ich beantworte gerne "nicht beantwortete" Beiträge, solange sie sich in einem zeitlichen Rahmen befinden und nicht zu alt sind, da für mich persönlich jeder eine Antwort verdient, egal wie dumm auch die Frage sein soll.
    Der Vorteil: Solche noch nicht beantworteten Beiträge gehen bei einer Suche nach Neuen Beiträgen schnell verloren und werden im nachhinein nur schwer gefunden. Bei mir ist es oftmals so das ich keine Zeit habe einen Beitrag sofort zu beantworten und mir das für Später aufhebe, meistens weiß ich jedoch nicht mehr um welchen Post es überhaupt ging :)

    Wenn man einmal gezielt die Foren nach Threads ohne Antworten sucht findet man schon welche die im endefekt von einigen leicht zu lösen wären, jedoch vielleicht übersehen wurden.

    Ein Status der jeweiligen Topics wäre der Übersicht zusätzlich noch sehr dienlich. Ihr kennt sicher von anderen Foren diese Optionen bei denen der Thread-Ersteller den Thread als Gelöst markieren kann, sowas würde viel Zeit ersparen, da man nicht Threads durchlesen muss die eigentlich schon jede Frage beantwortet haben.

    IMO gibt es für beide Funktionen Addons fürs vBulletin, sollte also auch keine große Hexerei sein sowas einzubinden.

    Seht ihr diese Funktionen gleich nützlich an wie ich?

    Bitte um Feedback.


    mfg

    T-One
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Seh das genau so wie du, dass so eine Markierung doch sehr hilfreich wäre. Wäre für Anfänger hier im Board auch nicht schlecht, da sie so einen "Filter" bekommen für gelöste Probleme in anderen Threads. Weil sonst muss sich so ein Grünschnabel, wie ich es einer bin, durch den ganzen Thread durchlesen um am Schluss dann doch festzustellen, dass das Problem ungelöst ist.

    Thumps Up!
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Generell eine nette Idee - ich schau mal ob es Addons dafür bereits gibt.

    Nach dem Upgrade sollte der einbau kein Thema sein - mal schauen was die Mods/Admins dazu sagen ;)
     
  5. #4 Floh1111, 24.10.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Das Thema hatten wir schon mehrmals.
    Der Tenor war dabei immer recht positiv, es ist aber glaube ich immer daran gescheitert, dass die meisten Threadersteller vergessen einen Thread als gelöst zu markieren und dadurch eventuell der Diskussionsfluss gehindert wird. Niemand wird Würde einen Thread anrühren der als gelöst markiert ist aber dennoch Diskussionspotential bietet.

    Ich halte so eine Funktion aber auch für Sinnvoll allerdings nur, wenn es nicht im Zusammenhang mit einer "Thread als gelöst markieren und Schließen"-Funktion implementiert wird da einem das keine möglichkeit gibt trotzdem weiter zu diskutieren. Dafür sind dann ja die Mods da ;)

    Bye
    Floh1111
     
  6. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings stellt sich die Frage, ob die User ein Häkchen setzen würden. Schon jetzt kann man durchaus einen Thread als [gelöst/erledigt/...] markieren, indem man den Titel des ersten Beitrags ändert.

    Und was nutzt einem, ein als gelöst markierter Thread, wenn die Lösung nicht angegeben wird, wie es manchmal/oftmals der Fall ist.

    Das eigentliche Problem ist doch nicht das fehlende Häkchen, sondern die "Gedankenlosigkeit" der User und die kann man eigentlich nur durch kontinuierliche "Erziehung" beseitigen.
    Zum Glück wird dies hier im Forum schon praktiziert.
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Yapp, das Thema gab es schonmal....

    Finde die Idee eigentlich recht gut, auch wenn die Schreiberlinge wohl meistens den Flag am Topic vergessen werden....
     
  8. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Du kannst das Thema Abonnieren und dann über dein Kontrollzentrum wiederfinden.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolfgang, 24.10.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    So sehe ich das auch.
    Anders ausgedrückt:
    Während die Linuxgemeinde noch nach einer Lösung sucht, ist der Fragesteller schon längst wieder bei format c: install ...exe :devil:
     
  11. Runix

    Runix Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt die Idee auch! :]
    Musste schon oft erleben, dass ich nach einer Lösung für mein Problem suchte, mich über gefundene Resultate freute um schlussendlich festzustellen, dass das Problem ja doch noch nicht gelöst wurde und ich bloss wertvolle Zeit verloren hab. X(
    Klar wird es einige Erziehungsarbeit brauchen, aber es gibt ja nicht nur vergessliche User.
     
Thema:

[Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff

Die Seite wird geladen...

[Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff - Ähnliche Themen

  1. [Vorschlag] Layout Änderung im Portal

    [Vorschlag] Layout Änderung im Portal: Hallo, ich will mal berichten, dass die Titellänge im Portal ruhig etwas länger sein könnte. Viele Threadtitel werden einfach abgeschnitten,...
  2. [Vorschlag] Bezüglich Thread Übersicht

    [Vorschlag] Bezüglich Thread Übersicht: Hallo Leute, Admins und Mods :> um die Übersichtlichkeit der Threads ein wenig zu steigern, spricht etwas dagegen, ein erledigt button ein zu...
  3. [Vorschlag] Hardwareliste

    [Vorschlag] Hardwareliste: Huhu, wie wär es mit einem weiteren Forum für Hardware, die erfolgreich mit Linux/BSD getestet worden ist? Da könnte man auch gleich seine...
  4. [Vorschlag] Codeschnipsel

    [Vorschlag] Codeschnipsel: hi, wie wäre es mit einem Forum für Codeschnipsel in allem möglichen Sprachen? Steve
  5. [Vorschlag] Archiv.tar.gz

    [Vorschlag] Archiv.tar.gz: Wie wäre es mal wenn die Boardleitung http://www.unixboard.de/vb3/archive/index.php/ als tar.gz zum download anietet.... Wäre doch mal ne tolle...