Vorschlag: Neues Forum für Linuxserver

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von bluelupo, 26.08.2004.

  1. #1 bluelupo, 26.08.2004
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Hi zusammen,

    wie wär's denn mit einen neuen Forum für "Linuxserver" im unixboard.de. Ich denke da an Themen die halt in erster Linie für den Serverbetrieb wichtig sind z.B. LAMP, ssh, LVM, Wikkis. Okay, okay die Themen sin zwar alle schon irgendwo in anderen Teilbereichen hier Forum verstreut aber so ein "gemütliches Eckchen" für die jenigen die einen Server im Internet stehen haben wäre es sicherlich nicht schlecht. Was meint ihr dazu ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also als Alternative kann ich vorerst (darüber stimmen die Mods und Admins ab) folgendes anbieten :

    1. "Netzwerke" werden in "Serverdienste & Netzwerk" umbekannt
    2. Folgende Foren werden hinzugefügt :
    - Apache / PHP & Co.
    - Fernwartung (ssh & co.)
    3. SQL und Datenbanken werden in "Serverdienste & Netzwerk" verschoben

    Wie wärs damit ?
     
  4. #3 oyster-manu, 26.08.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    :dafuer:
     
  5. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut, die Aenderung. Poll starten?

    -khs
     
  6. #5 bluelupo, 26.08.2004
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Hi devilz,

    das halte ich für eine gute Idee das Thema Serverdienste so zusammen zuziehen.
     
  7. #6 theborg, 27.08.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ein nachteiel hat das aber sonst ist die ideh gut

    und zwar wird das forum entlos lang es ist jetzt schon mit zu vielen sachen verseucht
     
  8. #7 LinuxUser1988, 27.08.2004
    LinuxUser1988

    LinuxUser1988 Guest

    :dafuer:

    Man könnte auch noch Unix/Linux Allgemein zu den Linux Distributionen werfen.
     
  9. #8 redlabour, 27.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @LinuxUser1988 - Nein, das wäre definitiv falsch.

    Unix/Linux Allgemein bezieht sich auf Kernel u.ä.

    Die Distriforen nur auf Probs mit den Distri eigenen Tools (Bsp. Mandrake Kontrollzentrum o. YAST und ganz wenigen Fällen die zu 100% auf diese Distri beschränkt sind).

    Da hast Du den Sinn missverstanden ! ;)
     
  10. #9 oyster-manu, 27.08.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    denkt doch mal an das wiki :D

    dann könnte man ja ein wiki für serverprobleme machen :D
     
  11. #10 bluelupo, 27.08.2004
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Hi oyster-manu,
    ich finde schon das eine "Serverecke" ins Board gehört. Wenn's noch zusätzlich noch im Wiki steht auch okay.
     
  12. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die Idee find ich gut, aber hätte noch ein paar kleinere Vorschläge.
    1.) "LAN/WAN/WLAN" in "Netzwerke umbenennen (wenn die Kategorie dann "Netzwerk und Serverdienste" heißt)
    2.) "Security Talk" in "Security" (irgendwie hört sich das Talk komisch an ;)) (meine Meinung!)
    3.) Anstatt "Apache / PHP & Co." würde ich "Web Services" oder sowas schreiben, da Apache nicht immer die erste Wahl sein muss.
    4.) "SQL und Datenbanken" würde ich evtl. sogar in der Programmierecke lassen! Darüber kann man sich aber streiten!
    5.) "Remote Services" anstatt "Fernwartung". "Fernwartung" hört sich irgendwie blöd an (auch meine Meinung :p)


    regards hex
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @hex

    1. ja das haben schon mehrere angesprochen - wird wohl sowas wie "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan"

    2. naja kann man drüber streiten :)

    3. jup hast recht ... sowas wie Webservices is wohl echt besser

    4. ne passt dann besser in Serverdienste

    5. sind wir ein deutsches Forum ? *g* dann lieber Fernwartung *g*
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich bin auch dafür... hatte das auch schonmal vorgeschlagen (bin gerade zu faul zu suchen ;-))
    Ich würde mich auch als Moderator zur Verfügung stellen...

    Moritz
     
  16. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    1. Warum soviel. "Netzwerke" reicht doch :)
    2. "Talk" erinnert mich an "Talkshow" *schlotter*
    5. aber wenn ich über ssh auf einem anderen pc ins irc gehe, betreibe ich keine fernwartung :p


    regards hex
     
Thema:

Vorschlag: Neues Forum für Linuxserver

Die Seite wird geladen...

Vorschlag: Neues Forum für Linuxserver - Ähnliche Themen

  1. Vorschlag für ein neues Veröffentlichungsmodell bei Debian

    Vorschlag für ein neues Veröffentlichungsmodell bei Debian: Lars Wirzenius und Russ Allbery haben einen Vorschlag ausgearbeitet, wie Debians Veröffentlichungs-Prozess gestrafft werden kann. Weiterlesen...
  2. Vorschlag zu persistenten Netzwerk-Interface-Namen

    Vorschlag zu persistenten Netzwerk-Interface-Namen: Martin Pitt, Ubuntu- und Debian-Entwickler, hat auf den Mailinglisten beider Distributionen einen Vorschlag unterbreitet, Netzwerkkarten künftig...
  3. Linux Foundation sucht Vorschläge für Open-Source-Projekte in Not

    Linux Foundation sucht Vorschläge für Open-Source-Projekte in Not: Die Core Infrastructure Initiative (CII) der Linux Foundation ruft auf der heute gestarteten und erstmals in Deutschland abgehaltenen LinuxCon...
  4. Eric Raymond: Vorschlag für Freecode-Nachfolger

    Eric Raymond: Vorschlag für Freecode-Nachfolger: Der Open-Source-Aktivist Eric Raymond will einen Nachfolger für die offenbar eingestellte Webseite Freecode.com schaffen. Dieser soll vollständig...
  5. Vorschlag für regelmäßige langfristig unterstützte Linux-Kernelversionen

    Vorschlag für regelmäßige langfristig unterstützte Linux-Kernelversionen: Linux-Entwickler Greg Kroah-Hartman hat angeregt, das Erfolgsmodell der langfristig unterstützten Linux-Kernelversionen auf eine regelmäßige Basis...