[Vorschlag] Bücherecke

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von ShadowHunter, 09.07.2003.

1. #1 ShadowHunter, 09.07.2003
    ShadowHunter

ShadowHunter OpenSource Developer

Huhu,

wie wärs mit einem Board für Bücher, wo jeder Büchertitel, ebooks usw. mit seinen Kommentaren posten kann?

Gute Bücher zu finden ist ja bekanntlich schwer :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

hmmm klingt eigentlich klasse...
    ich hab nur die bedenken, das bei "ebooks" das ganze in eine illegale ecke abgleitet...
    und es bei "normalen" büchern dann hauptsächlich um amazon-partnerlinks geht :(

aber das könnten wir ja auch generell untersagen ;)
    vieleicht wäre auch eine weitergefasste rubrik "Tips, Tutorials und Lesestoff" eine gute alternative, weil es mehr um wissenswertes gehen würde?(
    na mal schauen, was die anderen sagen ;-)

4. Gollum

Gollum NuB

Fände ich auch ne Gute Idee ! Vielleicht Unterteilt ! Betriebssysteme --->
    LINUX
    BSD´s
    Programmiersprachen----->
    C/C++ C#
    Assembler

etc ! wäre auf jedenfall dafür wüsste auch schon nen paar Bücher die ich Posten könnte ! :) cu

5. Gollum

Gollum NuB

hmm glaub net ! es gibt ja genug Seiten wo man Kostenlose legale Ebooks herunterladen kann und die wären ja damit genau angesprochen !

und ausserdem kann man ja jedes Buch aus Amazon und Co meinstens als Ebook herunterladen ! deshalb hat das Auflisten von Ebooks ja nix Generell Illegales ! :)

6. g_eXx

g_eXx gentoo-user

find ich gut,
    dann kann man einen ersten eindruck von einem buch bekommen.
    es sollte auch möglich sein ein komentar zu jedem buch geben zu können.

7. #6 Trigger, 09.07.2003
    Trigger

Trigger Mitglied

Hinzu kommt ja auch noch, das E-Books schlecht zu lesen sind. Ich schnappe mir doch lieber "handfestes" Buch. E-Books sind für mich immer nur Infomaterial.

8. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Sehe ich ähnlich! E-Books sind bei mir nur was für den schnellen Blick oder ich druck mir mal ´n Kapitel aus!
    Aber grundsätzlich finde ich Bücherinfos immer gut!

9. #8 PlantMan, 31.07.2003
    PlantMan

PlantMan Eroberer

Hallo !

Also um nochmal auf das Thema "Bücherecke" zu kommen:
    Die Idee ist eigentlich gut, man könnte Büchertipps posten, die Bücher bewerten und sie ggf. auch gleich über diese Amazonpartnerwasweißichdinger bestellen (was eigentlich von Vorteil ist, da, soweit ich weiß, dann auch ein bisschen $$$ ans Board geht, oder versteh ich das falsch?)

[WERBUNG]
    Schaut euch das mal beim buhaboard.de an:
    http://buhaboard.de/forumdisplay.php?s=&forumid=104
    http://buhaboard.de/announcement.php?s=&forumid=104

Da ist das so das ein User eine PM mit dem Tipp an den Admin schreibt, der schaut sich das an und posted das Teil dann und dann können die User Bewertungen abgeben und noch was dazu posten. Das funktioniert wunderbar.
    [/WERBUNG]

Schauts euch mal einfach an und posted mal was ihr davon haltet.

10. chb

chb Steirer

Jo aber für was ich generell wäre ( neben den Büchern solange des net in Werbung / oder Illegale Dinge ausartet ) wär ein Forum für Howtos und andere selbstgeschriebene Anleitungen.

Ich könnte dazu jetzt schon 4 Tutorials Beisteuern *g*

11. #10 PlantMan, 31.07.2003
    PlantMan

PlantMan Eroberer

Ja, hört sich gut an. Was willst du da z.B. drin haben ?

12. chb

chb Steirer

Najo jeder der sich bissl auskennt könnte paar Anleitungen schreiben wie er zb ein Problem gelöst hat oder auch kleine Einführungen in Programme zb BASH usw ..

13. #12 Havoc][, 31.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2003
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Vielleicht sollte man dann 2 links anlegen? Amazon und bol.de. Egal wie es nun letztenendes kommt, muss ich leider gestehen das ich den amazon link nicht benutzen werde, da ich schon viel ärger mit denen hatte. Nicht zu guterletzt bietet bol.de auch den kauf auf Rechnung an. Und das finde ich eigentlich sehr Benutzer Freundlich. Nun wie dem auch sei, wollte nur sagen das ich nicht so zu amazon stehe und vielleicht die auswahl zwischen 2 Internetshops (evtl. mit Preisvergleich) gewährleistet werden sollte.

Sorry, aber ich denke das das vollkommen in die falsche richtung läuft. Wir sollten uns unsere eigenen Gedanken über die Bücherecke machen und uns nicht an so einem Hochnäsigen Board messen! Das Board ist mit dieser lösung ganz sicher nicht das Non-Plus-Ultra.
    Eigentlich bin ich für die Bücherecke, sollten wir aber einfach Buha nachmachen wollen bin ich, ehrlichgesagt, dagegen.

Just my 2 Cent

Darüber habe ich auch schon mehr oder weniger mit Devilz gesprochen, weil ich auch 3-4 MiniHowtos dem Board beisteuern wollte. Wir haben uns dann aber darauf geeinigt das ich sie in ein PDF packe und zum Download freigebe (DL Sektion).

Havoc][ out

14. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Ich hab jetzt mal zur letztendlichen Klärung ein "Voting" eröffnet....
    Es darf also abgestimmt werden ;-)

16. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Ich denke mal das Voting ist klar ;-)
    Ich richte mal das Topic ein.....

:]

Thema:

[Vorschlag] Bücherecke

Die Seite wird geladen...

[Vorschlag] Bücherecke - Ähnliche Themen

1. [Vorschlag] Layout Änderung im Portal

[Vorschlag] Layout Änderung im Portal: Hallo, ich will mal berichten, dass die Titellänge im Portal ruhig etwas länger sein könnte. Viele Threadtitel werden einfach abgeschnitten,...
  2. [Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff

[Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff: Hallo, ich beantworte gerne "nicht beantwortete" Beiträge, solange sie sich in einem zeitlichen Rahmen befinden und nicht zu alt sind, da für...
  3. [Vorschlag] Bezüglich Thread Übersicht

[Vorschlag] Bezüglich Thread Übersicht: Hallo Leute, Admins und Mods :> um die Übersichtlichkeit der Threads ein wenig zu steigern, spricht etwas dagegen, ein erledigt button ein zu...
  4. [Vorschlag] Hardwareliste

[Vorschlag] Hardwareliste: Huhu, wie wär es mit einem weiteren Forum für Hardware, die erfolgreich mit Linux/BSD getestet worden ist? Da könnte man auch gleich seine...
  5. [Vorschlag] Codeschnipsel

[Vorschlag] Codeschnipsel: hi, wie wäre es mit einem Forum für Codeschnipsel in allem möglichen Sprachen? Steve