[Vorschlag] Bezüglich Thread Übersicht

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von foexle, 31.07.2008.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Leute, Admins und Mods :>

    um die Übersichtlichkeit der Threads ein wenig zu steigern, spricht etwas dagegen, ein erledigt button ein zu fügen, das der Threadersteller oder Mods betätigen können, so dass User direkt sehen in der Threadübersicht, ob ein Thread erledigt ist oder nicht ?
    das sollte natürlich nur für den OnTopic-Bereich gelten :> bei dem OffTopic wäre das schwachsinn :)

    Greetz
    Foexle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jeder Threadstarter kann gerne seinen Titel mit einem [gelöst] markieren, wenn es erledigt ist.
    Einen Mod für sowas hinzuzufügen ist erstmal nicht im Gespräch ....
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Nein kein extra Mod abstellen, ich meinte eher einfach ein Häkchen neben die Threads um eben direkt zu sehen das ein Thread gelöst ist ....
    Den Titel ändert doch sowiso keiner ;)
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wäre ja ein Mod :D
     
  6. #5 Ritschie, 31.07.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    ... was in (einem) anderen Foren mehr oder weniger gut funktioniert.

    Die Idee mit dem Häckchen, dass der Themenersteller aktivieren kann, find ich aber recht nett, wenn sie sich ohne rießen Aufwand realisieren ließe.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. #6 daboss, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Klickt denn jemand so einen Haken an, der den Titel nicht ändert / ändern würde?
     
  8. #7 Ritschie, 31.07.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Berechtigte Frage :D

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. ******

    ****** Guest

    ich wäre auch für sowas, das der Threadersteller die Möglichkeit bekommt ein Knopp zu drücken, und daraus folgt, das der Thread mit einem bestimmten Symbol geschmückt ist, welches Anzeigt das der Thread gelöst ist, jedoch sollte die Threads nicht geschlossen werden, da sich ja auch öfters mal jemand in einen alten Thread einklinkt, wenn derjenige ein ähnliches Problem hat.

    mfG
     
  10. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne doofe Frage, wo kann ich den Titel ändern, damit ich ein gelöst davor basteln kann?
     
  11. #10 daboss, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Im (erweiterten) "Editierfenster". (Also nicht des Inlinezeug, sondern des ausführliche)

    /Edit:
    Nebenfrage: Wieso kann ich (m)einen Beitrag löschen, aber nicht (m)ein Thema (zumindest solange, wie noch keine Antwort gekommen ist)?
     
  12. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da ggf. einen Vorschlag ohne einen Hack einzuspielen:

    Wir könnten doch die Themensmilies dafür verwenden...

    Frage, Vorschlag Gelöst könnten durch drei neue Icons symbolisiert werden.

    Viele Grüße
     
  13. #12 sim4000, 31.07.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Und den Rest kann man weglassen, von den Threadsmileys. Was bringen die denn bitte?
     
  14. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich denke einige Benutzer verwenden di recht gerne um die Stimmungslage bei einem Beitrag zum Ausdruck zu bringen :-)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ritschie, 31.07.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    <-

    Hä?

    *grins*

    Gruß,
    Ritschie

    Nachtrag an Andre: Grundidee is net schlecht. Können die denn nachträglich geändert werden?
     
  17. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Also im erweiterten Modus kann ich das zumindest, aber ich habe hier ja auch Adminrechte :D

    Müsste mal einer im Sandkasten testen....ich denke aber das sollte gehen.
     
Thema:

[Vorschlag] Bezüglich Thread Übersicht

Die Seite wird geladen...

[Vorschlag] Bezüglich Thread Übersicht - Ähnliche Themen

  1. [Vorschlag] Layout Änderung im Portal

    [Vorschlag] Layout Änderung im Portal: Hallo, ich will mal berichten, dass die Titellänge im Portal ruhig etwas länger sein könnte. Viele Threadtitel werden einfach abgeschnitten,...
  2. [Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff

    [Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff: Hallo, ich beantworte gerne "nicht beantwortete" Beiträge, solange sie sich in einem zeitlichen Rahmen befinden und nicht zu alt sind, da für...
  3. [Vorschlag] Hardwareliste

    [Vorschlag] Hardwareliste: Huhu, wie wär es mit einem weiteren Forum für Hardware, die erfolgreich mit Linux/BSD getestet worden ist? Da könnte man auch gleich seine...
  4. [Vorschlag] Codeschnipsel

    [Vorschlag] Codeschnipsel: hi, wie wäre es mit einem Forum für Codeschnipsel in allem möglichen Sprachen? Steve
  5. [Vorschlag] Archiv.tar.gz

    [Vorschlag] Archiv.tar.gz: Wie wäre es mal wenn die Boardleitung http://www.unixboard.de/vb3/archive/index.php/ als tar.gz zum download anietet.... Wäre doch mal ne tolle...