Vorkenntnisse nötig

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von enr00, 14.04.2007.

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe seit kurzem so ein Projekt im kopf, ein kleiner TS2(TeamSpeak)-Hoster zu werden, mit einem Root-Server, gibts ganz billig(http://www.strato.de/v-power/index.html), vielleicht nehm ich den von 4€. Ich möchte nun wissen, ob das eigentlich sehr schwierig ist, wegen der Sicherheit, etc.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Root-server?
    Als Linux-Anfänger?
    Vergiss es!

    Sei mir nicht böse, aber nen root-server zu administrieren erfordert einiges an Kenntnis.
    (wobei der Begriff root-server eigentlich völlig falsch verstanden wird. Root-server sind i.d.R dedicated server. )
     
  4. #3 _Thunar_, 14.04.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Kommt drauf an, aber wenn du schon so eine Frage stellst, bist du einer, der die Gefahren nicht kennt, also lass erstmal die Finger von Root-Servern. Arbeite dich erstmal zu Hause in die Materie ein. Du würdest sonst Gefahr laufen, dass dein Root-Server zur Spamschleuder oder ähnlichem wird. Das kann böse und vor allem teure Folgen haben, die dich treffen, weil du für den Server verantwortlich bist und nicht dein Hoster.
     
  5. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    kann viel passieren?

    Aber kann denn da viel passieren, ich meine er kostet ja nur 4€ monatlich und ausserdem würde ich nur einen TeamSpeak Server laufen lassen, aber wenn es wirklich zu gefährlich ist, lass ich es wohl besser bleiben.Danke für euren Rat.
     
  6. #5 _Thunar_, 14.04.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Als Anfänger hast du kaum eine Vorstellung davon, was alles in Sachen Sicherheit zu berücksichtigen ist. Da kann der kleinste Fehler schon ausreichen.
     
  7. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Das hat nix mit den Kosten zu tun.
    Es geht darum, dass du für deinen Server verantwortlich bist!
    Und somit für alles, was von deinem server ausgeht. Wenn also jemand deinen server hackt, und als DOS- Spam- oder sonstwas Instrument missbraucht, bist du der angeschissene.
    Und das kann teuer werden.
     
  8. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    OK, davon lasse ich vorerst lieber noch die Finger.
    Wie kann ich denn etwas über Sicherheit lernen?Kann mir nämlich gut vorstellen das mal in 3 Jahren zu tun.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bâshgob, 14.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Erstmal kostet der root nur 4 Euro. Später vielleicht dir den Kopf, zumindest aber 'n Haufen Ärger wenn du Pech hast. Und eine gute Haftpflicht-/Rechtschutzversicherung empfiehlt sich dringenst.
     
  11. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
Thema:

Vorkenntnisse nötig

Die Seite wird geladen...

Vorkenntnisse nötig - Ähnliche Themen

  1. Nichtbenötigte CPU-Takte spenden

    Nichtbenötigte CPU-Takte spenden: Hallo, ich bin auf das Paket distributed-net gestoßen, wo man einer amerikanischen Organisation/Inc ;-) *hust seine nichtbenötigten CPU-Takte...
  2. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  3. neues initrd.img nötig ?

    neues initrd.img nötig ?: Hallo Betrifft Debian-Sid, 64Bit + grub2 Ich werde wahrscheinlich demnächst einen PC umpartitoneiren müssen und dann ein restore...
  4. Firefox 15 Beta benötigt deutlich weniger Speicher

    Firefox 15 Beta benötigt deutlich weniger Speicher: Mozilla hat eine erste Betaversion von Firefox 15 veröffentlicht. Bei dieser haben die Entwickler im Rahmen des Projekts »Memshrink« vor allem die...
  5. ist eine Swap Partition heute noch nötig....

    ist eine Swap Partition heute noch nötig....: Hi, ist es heute überhaupt noch notwendig bei einer Neuinstallation einer Linux Distribution eine extra Swap Partition anzulegen? Mein Rechner...