Vorbereitung auf C oder einfach loslegen?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von 001, 17.03.2004.

  1. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Will bei gelegenheit mit C anfangen!
    Brauch ich da irgentwelche vorbereitungen,
    oder soll ich meich einfach reinstürzen?
    Bin für alle Tipps dankbar.
    PS: an Perl arbeite ich zur zeit - reicht das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das wichtigste beim Programmieren ist wohl der Stil. Den kannst Du Dir aber nicht anlesen oder so. Guck Dir am besten Kernel-Quellen oder ähnliches an.
    Meiner Meinung nach ist einfach mal anfangen besser als stundenlang Bücher zu wälzen. Grundsätzlich empfehlenswert ist das Kerningham and Richy (werden die so geschrieben?). Und am besten noch irgendeine Referenz, damit Du die Kleinigkeiten der Funktionen durchleuchten kannst. Ich hab mir von Herbert Schildt "C Ent-Packt" geholt und bin sehr zufrieden.
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Es gibt viele Buecher, welche die Materie beibringen und gleichzeitig Aufgaben stellen. Damit lernst du wohl am besten!
     
  5. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    ent-packt scheint recht gut zu sein...
    Scheint wenigstens auch recht neu zu sein.
    Viele Bücher über die man in der Bücherei stolpert sind oft noch von anno 19xx :rolleyes:
    Giebts vielleicht noch was gutes von O´Reilly´s?
    Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  6. #5 avaurus, 17.03.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    na, wenn du Perl bereits ein wenig beherrschst, dann brauchst du nur das ent-packt...reicht völlig.
    Wenn die Grundlagen fehlen, dann musst du wohl ein Anfängerbuch wählen.

    Naja, aber die grundlegenden Schreibweisen lernt man sehr wohl aus Büchern :) Wie man am besten was verteilt oder wie auch immer ist natürlich jedem C Programmierer überlassen und das kann man wirklich nicht aus Büchern lernen.
    Aber in Büchern hält man sich in der Regel an bestimmte Regeln und so auch im Buch "C ent-packt", übrigens ein super Buch.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HangLoose, 17.03.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    das buch "C ent-packt" kann ich auch empfehlen. wenn du mit dem gedanken spielst, dir dieses buch zu kaufen, schau mal hier nach => http://www.terrashop.de/buecher/prog/c_c/
    dort bekommst du das buch für 9,95 Euro.

    welches buch mir als einsteiger ebenfalls gefallen hat, ist "C von A bis Z". davon gibt es auch eine *onlineversion* => http://pronix.de/modules/C/openbook/


    Gruß HL
     
  9. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    @aslock:
    Hmm ja hab nur sehr oft von Leute gehört die es angefangen haben und sofort wieder aufgehört haben.
    Deswegen gieng ich in der Regel davon aus das C = schwere Kost ist.
    Ich mache mir da keine Illusionen das ich ein bischen brauchen werde bis es anfängt Spaß zu machen,
    aber genau dafür giebts ja den Topic - einfach um ein par Tipps zu bekomen wo ich am besten anpacke :]
    Naja scheint ja zu funktionieren :D
    @loose:
    :D n1 :D bei Amazon kostet das Buch ca 30 Euronen
    THX 4 Tipp!!!
     
Thema:

Vorbereitung auf C oder einfach loslegen?

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung auf C oder einfach loslegen? - Ähnliche Themen

  1. Prüfungsvorbereitung Posix Aufgaben, brauche Meinungen oder Hilfe,Danke

    Prüfungsvorbereitung Posix Aufgaben, brauche Meinungen oder Hilfe,Danke: Hallo Leute, habe dieses Semester noch eine Prüfung in Systemprogrammierung und wollte gerne hier die einzelnen Übungsaufgaben vorstellen bzw. mit...
  2. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  3. LPI und IKU starten kostenfreie Kurse zur LPI-Prüfungsvorbereitung

    LPI und IKU starten kostenfreie Kurse zur LPI-Prüfungsvorbereitung: Das Linux Professional Institute (LPI) bietet in Kooperation mit IKU Systems & Services während der kommenden CeBIT in Hannover einen kostenfreien...
  4. Erste freie Version von LightZone in Vorbereitung

    Erste freie Version von LightZone in Vorbereitung: Das Raw-Bildbearbeitungsprogramm LightZone wurde im Dezember unter eine BSD-Lizenz gestellt. Nun sollte es nicht mehr weit sein bis zur ersten...
  5. Zwei neue Versionen von Mandriva in Vorbereitung

    Zwei neue Versionen von Mandriva in Vorbereitung: Die Linux-Distribution Mandriva soll künftig nur noch einmal im Jahr erscheinen. Am 22. Dezember soll allerdings als Weihnachtsgeschenk die...