Vorabversion von Novell SLED 10 und SLES 10 zum download

devilz

devilz

Pro*phet
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-susegif.gif
Novell hat Vorabversionen der nächsten Suse-Linux-Enterprise-Produkte veröffentlicht.
Die beiden Produkte setzen auf die im OpenSuse-Projekt entwickelte Codebasis des freien Suse Linux 10.1.
Novell bietet die beiden Enterprise-Produkte ab sofort zum Download an, allerdings handelt es sich noch RC-Kandidaten ;)

SLED 10 enthält noch GNOME 2.12 als Standard-Desktop, XGL ist ebenfalls enthalten.
SLES 10 enthält u.a. Xen 3.0 zur VT.

Beides könnt ihr euch von http://www.novell.com/linux/prerelease.html runterladen (vorheriges Anmelden erforderlich!)

SLED besteht aus 5 ISOs für je X86 und X86_64, der SLES 10 verteilt sich auf 4 ISOs.
 
ui.... da werde ich mir doch mal gleich die sles10 runterladen :] mal sehen ob sie zu 9'er viel geändert haben.

edit:
strange, ich hab die erste 2 iso's runterladen können mit meinen novell-account ...aber bei den anderen zweien muss ich mich erneut anmelden ...aber der account wird nicht mehr akzpetiert.
auch wenn ich wieder versuche eins der ersten iso's zu ziehen passiert das gleiche.

wird wohl etwas überlastet sein der server von novell :sly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es jetzt mal saugen und dann mit redhat Enterprise vergleichen...
 
damager schrieb:
strange, ich hab die erste 2 iso's runterladen können mit meinen novell-account ...aber bei den anderen zweien muss ich mich erneut anmelden
Ich musste mich nach jedem ISO neu anmelden... (Kann aber auch daran liegen, dass ich SLED und SLES gleichzeitig von meinem Server hab DLen lassen *g*).
Bin bisher nur zum testen von SLES10 gekommen und ich muss sagen, dass mir der Erste sehr oberflächliche Blick doch sehr gefallen hat.
Aufjedenfall wesendlich besser als den neuen Server mit OpenSuse 10.1 den ich vor 2 Wochen installiert hab... :(

gruß
 

Ähnliche Themen

Suse Linux Enterprise Server 10 und 11 auf Amazon Web Services

Zurück
Oben