Von USB booten?

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von high-end-freak, 18.03.2006.

1. #1 high-end-freak, 18.03.2006
    high-end-freak

high-end-freak Grünschnabel

Hallo,

ich habe hier eine usb-platte mit nem kompletten OS drauf und möchte davon booten. leider hab ich vergessen, dass man nur von firewire aus booten kann. allerdings wurde mir in meinem mac-forum gesagt, dass es in linux foren anleitungen gibt, wie man von usb booten kann. kann mir jemand sagen wie das geht?

danke, high-end-freak

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. costi

costi Mitglied

du stellst in dein bios-setup ein, das er von usb booten soll
    falls dein pc aber älter als 2001 oder so ist, wird er diese funktion wahrscheinlich nicht habn, dann must du dir ne boot-diskette mahn

4. #3 high-end-freak, 18.03.2006
    high-end-freak

nee, ich hab nen mac. da gibts kein bios, da heist das open firmware.

5. #4 neuernick, 19.03.2006
    neuernick

neuernick Jungspund

google mal danach
    soweit mir bekannt geht usb erst ab intel
    und ppc braucht firewire

6. #5 high-end-freak, 19.03.2006
    high-end-freak

das ist mir schon klar. offiziell unterstützt wird nur firewire. aber bei usb muss man in der open firmware den pfad manuell eingeben, so viel weiß ich. ich weiß nur nicht, wie man in die open firmware hinkommt. habt ihr noch ne idee? google hatte ich schon mal angeschmissen, aber nach 10 seiten suergebnisse durchwühlen hatte ich keinen must mehr.

7. jozar

jozar Grünschnabel

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von USB booten?

Die Seite wird geladen...

Von USB booten? - Ähnliche Themen

1. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  2. Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren

Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren: Der französiche Google-Entwickler François Beaufort hat auf G+ einige neue Funktionen von Chrome OS enthüllt, die mit der Version M41 nun...
  3. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  4. Linux über einen USB-Stick booten

Linux über einen USB-Stick booten: Hi, ich habe bei mir folgende Situation: Rechner mit 2 Festplatten, auf einer ist Windows 7 auf der anderen Linux installiert. Ein Dualboot...
  5. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...