Von Ubuntu auf Windows Partition zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Lexis, 16.06.2007.

1. Lexis

Lexis Tripel-As

Hallo leute, ich möchte gerne von meinem Ubuntu auf Windows zugreifen (lesen & schreiben) ich habe auch schon gegoogelt und habe diesen folgenden ab schnitt bei Ubuntuusers gelesen: "Es kommt darauf an, mit welchem Dateisystem die Windows-Partition formatiert ist. Handelt es sich hierbei um NTFS , kann man nur lesend auf die Partition zugreifen." :( Soll das jetzt heißen nur weil mein Windows NTFS als Dateisystem hat kann ich darauf nur lesend zugreifen? Das wäre ja echt sch****** da man ständig umbooten müsste wenn man Dateien von der Linux Partition auf die von Windows drauf tun will. War das früher nicht mal anders gewesen? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Lexis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

ntfs-3g soll das können. habs noch nie gebraucht/gemacht/getestet ist aber ein gutes stichwort um ein paar howto's/tutorials zu finden!

4. #3 madfool, 16.06.2007
    madfool

madfool Tripel-As

5. Lexis

Lexis Tripel-As

Danke hat funktioniert! Das Problem wäre behoben :)

MfG

Lexis

6. #5 RandyFisher, 17.06.2007
    RandyFisher

RandyFisher Jungspund

Mit Feisty Fawn geht das sogar von Haus aus (zumindest mit Ubuntu Studio).

Thema: Von Ubuntu auf Windows Partition zugreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit ubuntu auf windows zugreifen

Die Seite wird geladen...

Von Ubuntu auf Windows Partition zugreifen? - Ähnliche Themen

1. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  2. ubuntu auf windows 10

ubuntu auf windows 10: wer kann mir bitte helfen ich will unbuntu neben windows 10 laufen lassen leider kommt beim installieren immer eine fehlermeldung UND ZWAR:es...
  3. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  4. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  5. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...