Von Suse auf andere Festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von LifeStyle, 23.03.2005.

1. #1 LifeStyle, 23.03.2005
    LifeStyle

LifeStyle Grünschnabel

Hallo. Bin ein absoluter Linux noob. Ich verwende SUSE 9.1. Nun habe ich zwei festplatten. Eine IDE (auf der ist Linux) und eine SATA (auf der sind daten). Nun ist meine frage wie ich auf der SATA festplatte drauf greifen kann? Bin voll PLANLOS :/

X(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welches Mainboard bzw. welcher SATA Controller ist denn in Verwendung ?

Du gibts leider zu wenig Infos mit, ohne die kann dir kaum jemand helfen.

Schau mal ob die Platte erkannt wurde (dmesg in der konsole und poste das ggf. hier her).

(Falls du nicht weißt was die konsole ist, oder sonstige Fragen - Frag einfach ...)

Thema:

Von Suse auf andere Festplatte

Die Seite wird geladen...

Von Suse auf andere Festplatte - Ähnliche Themen

1. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  2. OpenSuse - komme mir xine/wine/grafik und anderen nicht weiter

OpenSuse - komme mir xine/wine/grafik und anderen nicht weiter: hallo, erstmal soviel...ich bin sehr unerfahren mit opensuse und anderen unixsystemen. hatte ubuntu ausprobiert und wollte/will linux zum laufen...
  3. SUSE macht von einer auf die andere Sekunde nichts mehr

SUSE macht von einer auf die andere Sekunde nichts mehr: Mein Suse 10.2 hängt sich regelmäßig auf einmal auf. Das Bild bleibt einfach stehen und ich kann nichts mher machen. Ich kann nur noch auf Reset...
  4. SuSE 9.2 anderen Windowmanager benutzen

SuSE 9.2 anderen Windowmanager benutzen: Hallo Leute, ich habe gerade SuSE 9.2 installiert und frage mich wie ich auf einen anderen Windowmanager umschalten kann. Bei SuSE 9.0 und...
  5. SuSe Linux 9.1 über ein DVD-Laufwerk im anderen Rechner installieren?

SuSe Linux 9.1 über ein DVD-Laufwerk im anderen Rechner installieren?: Hallo zusammen, Ich habe hier SuSe Linux 9.1 auf einer DVD, allerdings hat mein Testrechner auf dem ich Linux installieren möchte, kein...