von solaris10 aus ein Programm auf Windows starten??

druschba

druschba

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich müsste via PHP/Apache, der auf einem Solaris10 Server gehostet ist ein Programm (.EXE) auf einem Windows-Server 2000/2003 starten - wie geht das?

Merci für Tipps & Tricks!

Druschba!
 
Mach auf den Win-Server einfach einen SSH-Server und starte das Programm via SSH. :)
 
Merci Danke

Merci Danke,

da ich nicht weiss ob ein SSH auf dem Windoof-Server läuft::think:

Gibt es noch eine Alternative?8)

Druschba!:))
 
Merci Danke für den Hinweis, aber das ist nicht ganz so einfach, da es sich um einen Firmenserver handelt - da kann und darf ich nicht so einfach ran und installieren etc...
 
Viele andere Moeglichkeiten gibt es aber nicht. Falls der Server in einem abgeschlossenen Netzwerk liegt koenntest du den Prozess auch per Telnet anschubsen. Telnet is ja bei Win seltsamerweise per Default vorbei (warum die nicht mal langsam auf SSH umsteigen...).
 
Hmm. Ich würde einen Lego-Roboter mit Tippfinger auf das Keyboard an den RS232 Port hängen...
 
@YellowSPARC: nice one :D

also ich persönlich würde es nie erlauben das irgendeine .exe über's web ausgeführt werden kann. aber das war auch nicht die frage ;)
 
gabs da net mal die möglichkeit ne .exe-datei als dienst einzurichten? die könnt er dann via management-console starten...
 
ja, es gibts diese möglichkeit. das tool (oder tool-sammlung) nennt sich srvany.
HIER für mehr info.
 
Hallo Zusammen,

danke für die guten tipps! Ja, der Server steht in einem gesicherten Netzsegment und es soll nur via Intranet dort besagte anwendung gestartet werden...alles andere sehe ich auch als 'blauäugig' an...

;-)

Merci Danke nochmals!

Druschba!
 

Ähnliche Themen

Bash Unter- Skript unabhängig starten

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

iptables Konfigurationsdatei

Zurück
Oben