von gnome zu kde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1carTer1

Jungspund
Hi

ist es möglich von gnome zu kde zu wechseln? weil auf meinem root läuft gnomeu nd ich will KDE kann ich das einfach so per putty/winscp machen?


- carTer
 
ja ein ändern in kde ist möglich. was putty damit zu tun hat ist mir aber noch ein rätsel.:think:

ich vermute mal das du dich über ssh einloggst.

welche distri verwendest du denn?
 
jo über ssh^^ putty und winscp sind lediglich zum connecten da^^ ich nutze suse 9.3
 
in suse gibt es in yast unter systemeinstellungen die möglichkeit das einzustellen. musste mal gucken. genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.
 
da gibt es ziemlcih viele einstellungsmöglcihkeiten^^ aber wenn ci hdas umstell wird nix formatiert ode rso doer?
 
ich hab nen root von server4you glaub ~80€ im monat oder so und da is gnome installt und ich will statt gnome KDE haben^^
 
Aha,
das ist jetzt mal.. *nixsag*

Also auf nem root und dann noch n Xserver.
Naja, verkehrte Welt :headup:

mfg apex
 
War ja klar, dass jetzt wieder die "Profis" aus ihren Löchern kriechen und einem erzählen, was für Software auf einem root-Server falsch oder richtig ist...
 
ich frag mich alledrings auch was ne gui auf nem root zu suchen hat und bin kein profi:think:
 
auf meim server war der kram schon installt und is mir acu hegal meine frage war einfach wie das geht und iich möchte ejtzt nicht mit sicherheitsrisiken "vollgelabert" werden da mich das sowas von nicht interessiert wetr will mich schon exploitn xD den will ci hsehn^^



- carTer
 
etr will mich schon exploitn xD den will ci hsehn^^

Hm, wenn Deine Rechnerkünste in etwa so geartet sind wie der Gehalt Deiner markigen Sprüche oder Deine etwas zu schräge Rechtschreibung, wird es nicht lange dauern, bis Du jemanden findest, der Dich 'exploitet'. Viel Vergnügen noch!
 
Das heißt, wieder ein Spammail-Server
bzw. Warez-Server..

Naja, wie auch immer.. nur ein Tipp:
Schau dir an wie du deinen Server "secure" hältst,
damit Hilfst du nicht nur dir selbst - sondern auch allen
Nutzern des Internets.

mfg apex
 
is kla was will ich mit nem warez server is mir zu riskant xD und mir is ladde wie secure mein server ist da nur wenige leute die ip überhaupt haben und netmal nen webserver draufläuft xD da laufn nur 3 hidden cs server druaf fertig
 
Das klingt wirklich SEHR sicher.
Du musst wissen, das der CS-Server sehr viel Rechenzeit braucht. -> Nicht wundern, wenn er mit der Zeit langsamer wird. Hat bestimmt nichts mit nicht von dir gestarteten Prozessen zu tun.
Viel Spass!
Gruß, Georg
 
So, schluss mit dem geflame.

@1carTer1: Was die anderen damit sagen möchten ist: Das jeder Dienst eine Sicherheitslücke darstellt. Und nur weil die IP nicht so viele Leute kennen, heisst das nicht das niemand das ding findet. Das hat folglich dann auch nichts damit zu tun ob sie dich mögen oder nicht. Die machen dann nämlich aus deinem Server in null komma nix einen Spam oder Warezserver. Für den du dann übrigens (unter Umständen) haftbar gemacht werden kannst. Ärger bleibt dir in so einem Fall jedenfalls nicht erspart.

Aber zu deiner Frage: Wenn ich mich recht erinnere, kannst du mit YAST auf der Konsole (also über deinen SSH Zugang) in der Packetverwaltung alle KDE Programme installieren, die du möchtest. In diesem Fall sollte dich YAST auch fragen ob du KDE gegen Gnome tauschen bzw. GDM gegen KDM tauschen möchtest. Was SuSE in diesem Fall genau treibt, kann ich nicht sagen. Aber wenn du nicht auf den XServer verzichten möchtest, kannst du das gerne versuchen.

Und jetzt das 4x für heute: Google! Es kann nicht sein das du uns mit solchen Basics fragst, wenn du dich noch gar nicht darum gekümmert hast. Jetzt kannst du zumindest mit den Stichworten: Yast, Suse, Gnome, Kde und Packetmanager selbst Googeln. Bei einer speziellen Frage, kannst du dich dann wieder an uns wenden.

Havoc][
 
Ich mach dann mal zu.
Die Frage ist beantwortet, und weitere teilweise kaum lesbare Offenbarungen können wir uns sparen.

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KDE und Gnome auf dem Mac: Apple M2 beschleunigt Linux-Desktop mit der 10-Kern-GPU

Manjaro Linux 21.3.0 („Ruah“): Arch-Primus mit Gnome, KDE Plasma und Xfce erschienen

Manjaro Linux 21.3.0: Arch-Primus mit Gnome, KDE Plasma und Xfce erschienen (Update)

Debian 11 („Bullseye“): Stabile Distribution mit KDE Plasma 5.20 und Gnome 3.38

Debian 11 („Bullseye“): Stabile Distribution mit KDE Plasma 5.20 und Gnome 3.38 (Update)

Zurück
Oben