Von Gnome auf KDE

G

gerritlober

Mitglied
Hallo,

ich kenne mich absolut nicht mit debian aus, aber habe es nun mal installiert. Nun habe ich als Desktopumgebung Gnome, kann ich irgendwie nun noch auf KDE umstellen?
 
Wie wärs mit KDE installieren?

MFG

Dennis
 
wie wäre es mit googeln? das sind basics, die stehen massig im netz, und warscheinlich wurden sie hier auch schon des öfteren gefragt.

2 links zum einstieg:
*klick*
*klick*
 
hi gl,
ein bissel mit dem system beschäftigen wäre schon super.....
stichwort: aptitude
 
hier der reihe nach mit der minimalistischsten möglichkeit zuerst
bei den ersten 2 solltest du kdm dazu installieren falls du "nur" kde haben willst und gdm ober xdm nicht oben ist.

apt-get install kde-core (sehr minimalistische)
apt-get install kdebase (installiert nur die wichtigsten sachen)
apt-get install kde (installiert so gut wie alles)

start mal synaptic dort kannst du unter "Kde Desktop-Umgebung"
nachschauen was es so alles gibt für kde.
 

Ähnliche Themen

Gnome-Desktop gefährdet: Schwachstelle erlaubt Schadcodeausführung unter Linux

Gnome 45: Die Community gibt einen ersten Ausblick

KDE und Gnome auf dem Mac: Apple M2 beschleunigt Linux-Desktop mit der 10-Kern-GPU

KaOS 2022.10 im Porträt: KDE Plasma 5.25.90 in seiner reinsten Form mit Qt-6-Apps

Manjaro Linux 21.3.0: Arch-Primus mit Gnome, KDE Plasma und Xfce erschienen (Update)

Zurück
Oben