Von Gnome auf KDE

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von gerritlober, 03.06.2006.

  1. #1 gerritlober, 03.06.2006
    gerritlober

    gerritlober Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne mich absolut nicht mit debian aus, aber habe es nun mal installiert. Nun habe ich als Desktopumgebung Gnome, kann ich irgendwie nun noch auf KDE umstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 03.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wie wärs mit KDE installieren?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 gerritlober, 03.06.2006
    gerritlober

    gerritlober Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    und wie?
     
  5. #4 Nemesis, 03.06.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit googeln? das sind basics, die stehen massig im netz, und warscheinlich wurden sie hier auch schon des öfteren gefragt.

    2 links zum einstieg:
    *klick*
    *klick*
     
  6. #5 slasher, 03.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 old-dad, 03.06.2006
    old-dad

    old-dad old-dad

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mit Blick aufs Meer
    hi gl,
    ein bissel mit dem system beschäftigen wäre schon super.....
    stichwort: aptitude
     
  9. #7 lazarusz, 03.06.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    hier der reihe nach mit der minimalistischsten möglichkeit zuerst
    bei den ersten 2 solltest du kdm dazu installieren falls du "nur" kde haben willst und gdm ober xdm nicht oben ist.

    apt-get install kde-core (sehr minimalistische)
    apt-get install kdebase (installiert nur die wichtigsten sachen)
    apt-get install kde (installiert so gut wie alles)

    start mal synaptic dort kannst du unter "Kde Desktop-Umgebung"
    nachschauen was es so alles gibt für kde.
     
Thema:

Von Gnome auf KDE

Die Seite wird geladen...

Von Gnome auf KDE - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....