von DVD ein Boot CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von pommespaula, 10.07.2004.

  1. #1 pommespaula, 10.07.2004
    pommespaula

    pommespaula Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe in dem Thread "von DVD booten schlägt fehl" mein Prob schon beschrieben, anscheinend liegt es ja an meinem DVD-Laufwerk Type.
    Also da ich aber auch kein Disketten Laufwerk besitze wird es mit dem booten etwas schwer.

    also meine Idee: Eine Bootfähige Cd (die nimmt er ja gott sei dank) zu erstellen und dann später halt die DVD einwechseln. Theoretisch sollte es klappen.
    Nun weiß ich aber nicht wie mans macht. Einfach den Boot Ordner zu kopieren bringt nix, also was muss ich machen?

    Bei der Distribution handelt es sich um Mandrake Powerpack!!!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 10.07.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    DVD prob

    Hallo


    Ich würde

    1. Mir die InstallCD (oder 1.CD) besorgen

    2. mandrake installieren von CD

    3. nach der Installation als neue Quelle die DVd angeben und den Rest von DVD installieren.

    Ordner von DVD auf CD kopieren reicht nicht, denn du kpierst den Bootsektor ja nicht mit. Du kannst ev. den Bootsektor von der DVd extrahieren und dann später wenn du eine CD mit Ordnern der DVD brennst, diesen dann als Bootimage angeben. So erhälst du ev. eine bootfähige CD, nur ob dir das dann weiterhilft bezweifel ich. Welche Ordner willst du auf CD kopieren, in welcher Reihenfolge werden die für die Installation gebraucht, was passiert, wenn ein Ordner, bzw, eine datei zum Zeitpunkt x der Installation zwingend gebraucht wird, du die Datei aber nicht auf die CD kopiert hast? Läuft de Installationsroutine dann weiter, oder bricht sie ab?

    MfG
    Schwedenmann
     
  4. #3 pommespaula, 10.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2004
    pommespaula

    pommespaula Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon gepackt.
    hab einfach mit K3b ne bootfähige Cd erstellt.
    Unter Boot Cd erstellen hab ich dann einfach das changecd.img eingefügt und die cd gebrannt.
    Das reicht somit kann ich der cd booten,danach die dvd einlegen und von dvd installieren.
    Die gesamte installation läuft somit normal ab.
     
Thema:

von DVD ein Boot CD erstellen

Die Seite wird geladen...

von DVD ein Boot CD erstellen - Ähnliche Themen

  1. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  2. multisystem - Erstellen von Multibootmedien

    multisystem - Erstellen von Multibootmedien: [gelöst] multisystem - Erstellen von Multibootmedien Hallo Kennt jemand multisystem, bzw. hat einer das Programm unter Linux zum Laufen...
  3. Erstellen einer 8,5 GB multiboot dvd

    Erstellen einer 8,5 GB multiboot dvd: Hallo, wollte eine 8,5 GB multiboot DVD erstellen mit ungefähr 10 linux distributionen weiß einer wie ich es erstellen kann oder kann mir jemand...
  4. Bootloader neu erstellen

    Bootloader neu erstellen: Ich habe auf meinem PC Mandriva und Windows XP, und habe GRUB verwendet. Dann habe ich Windows neuinstalliert, dabei hat es den Bootloader...
  5. bootloader wiederherstellen unter knoppix

    bootloader wiederherstellen unter knoppix: ich hab auf mein notebook suse 10.0 und windof. Ich musste mein windof neu installieren. ich will mein suse nicht neu installieren weil ich noch...