von DVD ein Boot CD erstellen

P

pommespaula

Mitglied
Hi,

habe in dem Thread "von DVD booten schlägt fehl" mein Prob schon beschrieben, anscheinend liegt es ja an meinem DVD-Laufwerk Type.
Also da ich aber auch kein Disketten Laufwerk besitze wird es mit dem booten etwas schwer.

also meine Idee: Eine Bootfähige Cd (die nimmt er ja gott sei dank) zu erstellen und dann später halt die DVD einwechseln. Theoretisch sollte es klappen.
Nun weiß ich aber nicht wie mans macht. Einfach den Boot Ordner zu kopieren bringt nix, also was muss ich machen?

Bei der Distribution handelt es sich um Mandrake Powerpack!!!

Danke
 
DVD prob

Hallo


Ich würde

1. Mir die InstallCD (oder 1.CD) besorgen

2. mandrake installieren von CD

3. nach der Installation als neue Quelle die DVd angeben und den Rest von DVD installieren.

Ordner von DVD auf CD kopieren reicht nicht, denn du kpierst den Bootsektor ja nicht mit. Du kannst ev. den Bootsektor von der DVd extrahieren und dann später wenn du eine CD mit Ordnern der DVD brennst, diesen dann als Bootimage angeben. So erhälst du ev. eine bootfähige CD, nur ob dir das dann weiterhilft bezweifel ich. Welche Ordner willst du auf CD kopieren, in welcher Reihenfolge werden die für die Installation gebraucht, was passiert, wenn ein Ordner, bzw, eine datei zum Zeitpunkt x der Installation zwingend gebraucht wird, du die Datei aber nicht auf die CD kopiert hast? Läuft de Installationsroutine dann weiter, oder bricht sie ab?

MfG
Schwedenmann
 
Habs schon gepackt.
hab einfach mit K3b ne bootfähige Cd erstellt.
Unter Boot Cd erstellen hab ich dann einfach das changecd.img eingefügt und die cd gebrannt.
Das reicht somit kann ich der cd booten,danach die dvd einlegen und von dvd installieren.
Die gesamte installation läuft somit normal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Probleme beim Booten von CD, Kubuntu 6.10

Suse10.2-DVD in Yast nicht erkannt. Yast kann DVD nicht mounten

Ein paar Fragen von einem Einsteiger

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

von DVD booten schlägt fehl

Zurück
Oben