von .dbx auf .maildir bzw .mbox convertieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Pumpkin, 04.04.2003.

1. #1 Pumpkin, 04.04.2003
    Pumpkin

Pumpkin MädelsvomBarhockerLocker

hat da jemand schon erfahrungen diesbezüglich?
    ich hab eigentlich bis dato nur eine eher schwindlige lösung gefunden unter:
    http://freshmeat.net/projects/libdbx/?topic_id=28

gibts da vielleicht schon eine handlichere lösung?

pumpkin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

hmmm .. nope ... scheint nicht so :/

4. #3 Pumpkin, 04.04.2003
    Pumpkin

also ich hab noch ein bisschen geschaut, aber es gibt wirklich nichts..... meiner meinung nach eine alternative wäre out2unix:
    http://www.active-com.de/out2unix/html_de/features.php

das ist allerdings auch ein windows programm...eventuell lässt sich das aber auch immer wine starten, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob unter unix bzw. linux visual b. standardmässig installiert ist (kann ich mir allerdings nicht vorstellen).

der wohl etwas umständlichere weg wäre dann noch über mozilla im windows die mails importieren und dann unter linux wieder importieren, wobei mir gerade wieder einfällt, gibts es eigentlich schon halbwegs sichere module im ntfs-partitionen unter linux -rw zu mounten ohne dass mir beim nächsten start von windows die komplette ntfs- partition eingeht?

pumpkin

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Leider auch nein !

NTFS ist IMMER sehr sehr BETA !

Nur mit Vorsicht genießbar ....

6. #5 Pumpkin, 05.04.2003
    Pumpkin

schlussendlich hab ich es jetzt auch irgendwie geschafft meine mails auf das linux-system zu importieren. es war zwar der unelegante weg über das mail- importieren mittels mozilla im windows und dann einfach den kompletten folder ins linux-system kopiert, aber immerhin läuft es fürs erste.... schade dass es da noch nichts wirklich brauchbares gibt.

für all jene die sich aber vielleicht ein bisschen auf experimentellem weg das ganze anschauen wollen:
    http://search.cpan.org/author/VPARSEVAL/Mail-Transport-Dbx-0.02/Dbx.pm
    ...basiert im endeffekt aber auch auf der Libdbx

auf diesem weg auch gleich ein großes dankeschön für den schnellen support der in diesem forum geleistet..... thumbs up!

pumpkin

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Leider konnte ich dir ja nicht wirklich Helfen ... :(

Das nächste mal aber *g*

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

von .dbx auf .maildir bzw .mbox convertieren

Die Seite wird geladen...

von .dbx auf .maildir bzw .mbox convertieren - Ähnliche Themen

1. Umstellung von mbox auf Maildir - Mailserver installation

Umstellung von mbox auf Maildir - Mailserver installation: Hallo zusammen, ich betreibe einen VServer auf welchem ich diverse Internetseiten und Dieste anbiete. Nun habe ich eine sehr sehr simple...
  2. Procmail umstellung von mbox auf Maildir

Procmail umstellung von mbox auf Maildir: Hallo zusammen, ich habe einen Postfix-Server von mbox auf Maildir umgestellt um Courier als Imap-Server nutzen zu können. Nun funktioniert...
  3. Courier-imap / maildirpath

Courier-imap / maildirpath: Hallo! Ich habe auf meinem Linux Server Postfix in Kombination mit Virtual Domains / Virtual Accounts angelegt. Zum Abholen der E-Mails Mittels...
  4. Restore von Maildir f. neuen User

Restore von Maildir f. neuen User: Hallo zusammen! mal eine typische Newbie-Frage: Ich habe hier (however) einen Rechner mit eingerichtetem Kmail (*hust*) :brav: unter root...
  5. FreedomBox 0.2 mit neuen Services

FreedomBox 0.2 mit neuen Services: Das Freedom Box Project hat seine FreedomBox in der Version .02 veröffentlicht. FreedomBox ist ein persönlicher Server, den Anwender für...