Von 0 auf 100 - LPCI1 Dauer?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von countryking, 23.11.2008.

1. #1 countryking, 23.11.2008
    countryking

countryking Mitglied

Hallo Allerseits,

in den kommenden Semesterferien (~ 1 1/2 Monate) würde ich mich gerne an die LPCI1 wagen.
    Da ich meinen Kenntnisstand nicht wirklich einschätzen kann, gehe ich einfach mal vom worst Case aus, also 0%.

Kann mir einer von euch sagen, wie lange es ca dauert, von 0% auf LPCI1 Niveau zu kommen, und noch besser: wie (Literaturtipps etc...)?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

codc /dev/null

4. #3 r34ln00b, 23.11.2008
    r34ln00b

r34ln00b Tripel-As

Ein bis zwei Jahre?
    Wenn man sich da wirklich dran setzt, geht das nicht schneller?
    Bzw. wieviel hat man "drauf", wenn man es schafft einen Arch zum laufen zu bringen, geschweige denn ein Gentoo?

5. codc

codc /dev/null

LPIC ist distributationsunabhängig also ist das egal was du am Laufen hast ein LFS oder ein SuSE. Du musst halt wirklich fit auf der Konsole sein und das ist jetzt nicht meine Meinung sondern die LPI-Empfehlung.

6. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

die braucht man vielleicht wenn man hobbymäßig interessiert dran rumschraubt, aber wenn man das mit System und Konsquenz durchnimmt doch nicht.
    (muss allerdings sagen das ich von dem Zertifikat nur so viel weiß wie ich in den letzten 10 Minuten überflogen hab ;) )

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tomekk228, 24.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

LPCI1 ist Distri unabhängig, ja, vllt. Aber nicht vom Paketmanager her (ich versage jedesmal an den RPM fragen -.- (und ich habe ja nichts mit RPM zutun)) =/

Edit:

Viel aussagen tuen die LPCI-Dinger aber auch nicht...

9. juan_

juan_ König

Das ist Usinn, sorry. Aber jeder, der in der Branche tätig ist, sollte wissen was das ist und vor allem wie anspruchsvoll das ist.
    Außerdem hat es immer noch den Effekt, dass man sich freiwillig fortgebildet hat. 2 Pluspunkte auf dem Lebenslauf, die ich mir auch in nächster Zeit erarbeiten werden.

Thema:

Von 0 auf 100 - LPCI1 Dauer?

Die Seite wird geladen...

Von 0 auf 100 - LPCI1 Dauer? - Ähnliche Themen

1. UMTS Stick für Dauerbetrieb

UMTS Stick für Dauerbetrieb: Moin, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen UMTS Stick, der via gnokii SMS versenden soll. Zur Zeit ist ein: Bus 001 Device 004: ID...
  2. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...
  3. Monitor dauerhaft auf dpms einstellen (Achtung Crossposting)

Monitor dauerhaft auf dpms einstellen (Achtung Crossposting): Hallo Wo stehen die defaultwerte für dpms ? Wenn ich xset -q eintippe (momentan auf sabayon, dann erscheint dort, letzte Zeilen:...
  4. variable in datei dauerhaft ändern und speichern

variable in datei dauerhaft ändern und speichern: Hi, irgendwie stehe ich auf dem schlauch! Ich habe ein sh Script in dem lese ich eine config Datei mit source config.conf ein, das klappt auch...
  5. (centOS) Neustart dauert lange (iptables)

(centOS) Neustart dauert lange (iptables): Hallo Zusammen, nachdem ich nun die iptables auf meinem CentOS Rechner eingerichtet habe und alles funktioniert, wie ich es mir vorstelle, habe...