Vollbild minimieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Adridon, 05.06.2005.

  1. #1 Adridon, 05.06.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Gibt es eine Möglichkeit, ein im Vollbild gestartetes Spiel zu minimieren um z.B. mal kurz E-Mails zu checken. Ich möchte das Spiel nicht beenden. Aber das im Vollbild gestartete Zeug ist ja auch kein Fenster :/

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und ich hoffe auf eine schnell Antwort.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube, dass wir mal vor laaaner laaanger Zeit eine ähnliche Frage hier hatten.
    Damals schon und auch jetzt leutet die Antwort in den meisten Fällen leider "nein".

    Jedoch ist mir vor kurzem ein Tool unter die Nase gekommen, was für eben solche Zwecke super zu gebrauchen ist (falls es so funktioniert wie ich es mir vorstelle - hab es nämlich bisher noch nicht ausprobiert):
    Xgame

    Dieses ermöglicht es einen speziellen XServer zu konfigurieren (auch mit den optimalen Konfiguraionen - Auflösung, Farbtiefe etc.) und den dann beliebig zu starten - OHNE (soweit ich das jetzt durchblick) den laufenden zu beenden.
    Im Gegenzug wäre es also dann auch möglich mit STRG+F7 (wars so?) wieder ein den vorhergehenden zu wechseln und die normale Arbeit wieder aufzunehmen.

    Schau dir es doch mal an. Vielleicht ist es genau das, was du suchst.

    Bericht auf Holarse: http://www.holarse.de/?content=/diverses/tools/xgame
    Projektseite: http://freshmeat.net/projects/xgame/

    Falls du es ausprobieren möchtest, kannst du ja gerne Feedback geben, denn so beim Schreiben kommt mir die Idee, dass ich auch meinem recht Grafikschwachen Laptop da ne gute Basis für Doom³ drauf aufbauen könnte.
     
  4. #3 monarch, 06.06.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauchts gar kein grosses Programm.

    Auf ner Textkonsole:
    Code:
    xinit .xinitrc_game -- :1
    
    Das startet nen XServer neben dem bestehenden und führt die Datei .xinitrc_game aus. Da könnt ihr dann ein xterm starten und das Spiel anschmeissen oder was weiß ich alles machen.
    Ist haltn Shellscript.

    Dann gehts mit ctrl-alt-f7 zum normalen Desktop und mit ctrl-alt-f8 zum Spiel.
     
Thema:

Vollbild minimieren

Die Seite wird geladen...

Vollbild minimieren - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. kein Vollbild unter Virtualbox

    kein Vollbild unter Virtualbox: Hallo Community, versuche unter Debian Jessie mittels VirtualBox Fedora auszuführen. Hat tiptop geklappt. Leider zeigt die VM Fedora stur in...
  3. Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel

    Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Habe mir heute morgen das Spiel "OpenTTD" installiert und ein bisschen gezockt (im Vollbild mit...
  4. Bild ruckelt im Vollbildmodus

    Bild ruckelt im Vollbildmodus: Hallo, ich habe das Problem, dass der Vollbildmodus von Flashplayern, wie z. B. auf tagesschau.de ruckelt. Dies ist nicht der Fall wenn ich in...
  5. Zweiter Monitor geht bei Vollbildspielen aus.

    Zweiter Monitor geht bei Vollbildspielen aus.: Eigendlich ist es wohl eher ein Xorg Problem. Dafür habe ich allerdings kein passendes Forum gefunden, also frage ich hier: Wenn ich ein Spiel im...