Voice over IP Flatrate + ADSL + Blödmarketing + Geldgier = Reif für den Kunden ????

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von cuddlytux, 25.08.2006.

  1. #1 cuddlytux, 25.08.2006
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo!

    Ich habe heute mal wieder bei einem technisch nicht so versierten Bekannten, der sich über eine zu Hohe telefonrechnung beschwert hat, den ADSL-Router für Voice over IP konfiguriert.
    Der Einkauf muss wohl ungefähr so abgelaufen sein:
    Der Kunde will eine ADSL-Flatrate geht zu und Blödmarkt, weil er nicht weiß, wo er seinen ADSL-Anschluss beantragen soll.
    Der Blöldmarkt-Mitarbeiter riecht wieder schönen Provisionen für seine Firma und dreht ihm ein "Voip"+ADSL-Flatrate Paket bei der Telekom an.
    Er sitzt zuhause, wartet auf sein Packet und freut sich über die kommende Telefonrechnung von versprochenen ~45 €.
    Das Packet kommt an, er steckt die Kabel wie in der Bedienungsanleitung beschrieben hinein und läst sich von einem Freund die WLAN-Verbindung zum Rechner und die Internetverbindung herstellen (leider nicht die Internettelefonie).
    Dann ruft er mich einen Monat später (heute) an und fragt mich, ob ich ihm heraufinden helfen kann, warum seine Telefonrechnung so hoch ist.

    Selbst wusste er dann garnicht, dass er hätte irgendetwas für das Telefon konfigurieren müssen.
    (... Kurze Einleitung in Voice over IP)
    EInmal schnell durchkonfiguriert und Voice over IP-Nummer registriert. Fertig.
    Nur die riesige Telefonrechnung bleibt warscheinlich, außer die Telekom ist nochmal kulant.

    Der Kunde ist also schuld, weil ihm der kompetente Blödmkarkt-Mitarbeiter nicht nahe Bringen konnte, was Voice Over IP ist, ihm trotzdem einen Vertrag aufgeschwätzt hat ("Da können Sie für nur 10€ im Monat telfonieren"), und die Telekom wohl keine guten, wenigstens ein bisschen auf die Bestellung abgeschnittenen Anleitungen ausliefern kann.

    Wenn alle nur so krass auf Geld aus sind (Firmen und gewisserweise auf der Kunde), haben wir wohl bald garkeine Kundenfreundlichkeit mehr.

    Ich begegne in letzter Zeit öfter Menschen, die auf Grund von mangelder Beratung vor des Abschlusses eines Voice over IP "Flatrate" Vertrages, einfach nicht mit der bestellten Hard/Software klarkommen, oder sich über eine höher als erwartete Telefonrechnung aufregen.
    Wie soll das weitergehen?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schoker88, 25.08.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht endet es ja so, dass wir irgendwann doch wieder zum guten alten Laden um die Ecke gehen und wenn der Typ uns dort irgendwelchen Scheiß andreht wir ihn am nächsten Tag mit der Flinte drohen, auch wenn wir sie nicht beabsichtigen einzusetzen!
     
  4. #3 Angel89, 25.08.2006
    Angel89

    Angel89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ja die großen Firmen wollen eh nur ihr Geld , ich kann euch nur empfehlen wenn ihr nicht so die PC freaks seit und eigentlich von sowas kein Plan Habt, geht zu so einem Kleinem Pc laden bei euch im Dorf oder in er Statd ( arbeite auch bei so einem) . Die bauen euch das richtig schön auf und es geht alles , ja gut es kostet vielleicht etwas mehr aber dafür kommt die kleie firma auch gerne bei problemen wieder und macht alles heile.


    Back zu Topic

    "Voice over IP Flatrate + ADSL" wer brauch die Leitung wenn man das selber nicht mal aufbauen kann ( Normale Telefon Flat + I-net nicht m gleichen Paket ist meistens Billiger) Abgesehen davon ADSL in den meisten Orten gibt es noch net mal 6000 und in die Dörfer verkaufen die den ADSL und haben ihr wahreit nur ne 2000 Leitung.
     
  5. #4 cuddlytux, 25.08.2006
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Das ist die besten Lösung, aber irgendwie müsste diese ganze Technik viel DAU-freundlicher sein.
    Laut 1 & 1 geht das ja schon. :think:
    http://dsl.1und1.de/xml/order/DslWeiche;jsessionid=6F50D70C70D2D94EB48A92FEDCCEF9E4.TC173a?__rd=ac1704c12UWGj52MccjF1e5piW1sux1S&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20060825224932-ac1704c6hFItRp0iweyqZYAQSeaZMgVL-S1

    Und das Anschließen an sich klappt ja meistens (dank Anleitung) noch, aber der User müsste genauer aufgeklärt werden, was überhaupt mit seinem Anschluss passiert und vor allem, wie er es Konfigurieren muss.
    Dazu müssten die Leute beim Blödmarkt doch wenigstens fähig sein.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voice over IP Flatrate + ADSL + Blödmarketing + Geldgier = Reif für den Kunden ????

Die Seite wird geladen...

Voice over IP Flatrate + ADSL + Blödmarketing + Geldgier = Reif für den Kunden ???? - Ähnliche Themen

  1. Google Voice für Linux vorgestellt

    Google Voice für Linux vorgestellt: Nachdem Google bereits vor zwei Jahren die webbasierten Kommunikations-Lösungen Video und Voice Chat für Mac OS X und Windows veröffentlichte,...
  2. msn mit webcam+voice

    msn mit webcam+voice: Hallo Mit welchen programm ist es möglich auf linux webmcam+voice zustarten.Ich habe schon nach vielen programmen gesucht,bisher ohne erfolg????...
  3. perlbox-voice: cont_ad_calib failed

    perlbox-voice: cont_ad_calib failed: Heyho, ich bin vor ein paar tagen auf perlbox-voice gestoßen, ein tool zum steuern des pc's über sprachbefehle. Wenn ich allerdings den listener...
  4. voice modem verwenden

    voice modem verwenden: Hi,... ...ich komm mit meinem Modem einfach nicht zurecht. Also um es klar zu stellen, ich will telefonieren, nichts anderes. Das Modem...
  5. VoiceChat Für Knoppix ?

    VoiceChat Für Knoppix ?: Guten Arbend, wollte mal fragen ob es irgend ein VoiceChat Programm für Knoppix gibt. Habe auch schon übergoogle gesucht aber finde nix,...