vncserver mit kde-login screen...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gonzomania, 03.01.2006.

  1. #1 gonzomania, 03.01.2006
    gonzomania

    gonzomania Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuch das jetzt seit zwei Stunden hinzubekommen, dass beim manuellen starten des vncservers der standard loginscreen von SuseLinux 9.3 gestartet wird, wo man nicht nur den Benutzer anmelden kann sondern auch gleichzeitig die Session ausswählt (Konsole / Kde / Gnome / etc.)

    Habe in meinem xstartup script schon folgendes ausprobiert:

    # twm &
    # kdm &
    # kdm_greet &
    # startx &
    # startkde

    Wenn ich den vncserver mit startkde ausführe als root user in der Shell, dann startet auch die KDE aber leider nicht der Login-Manager. D.h. KDE läuft als Root und das wollte ich via VNC zugriff eigentlich selber aussuchen (Session und User).

    Und bei google & co. hab ich eben den durchblick verloren :hilfe2:


    Man möge mich steinigen wenn das hier schon erklärt wurde und ich nicht gefunden haben....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    guck dir mal freeNX an. Das ist noch schneller und auch kostenlos zu haben. Den Client gibt es auch für Windows und Linux.
    Gruß
     
Thema:

vncserver mit kde-login screen...

Die Seite wird geladen...

vncserver mit kde-login screen... - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

    Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...
  2. vncserver-mauszeiger

    vncserver-mauszeiger: Hi, weiß jemand, ob es möglich ist ein vncserver so einzustellen, dass host-mauszeiger permanent angezeigt wird? thx max
  3. vncserver peer cron-job nach reboot

    vncserver peer cron-job nach reboot: hallo, ich wollte den vncserver peer cron nach einem reboot starten aber irgend wie geht das nicht... habe im crontab das eingetragen @reboot...
  4. VNCServer / Xserver und KDE

    VNCServer / Xserver und KDE: Moin. Folgendes... ich habe gerade auf meinem PC VNC installiert. Nun greife ich mit TightVNC von meinem Notebook (Windows Xp) auf meinem...