VNC wenn abgemeldet

B

Bigst

Hi,
Ich habe ein Problem
-ich hatte vnc unter fedora eingerrichtet.
-Es funktioniert auch so weit, nur wenn der fedora abgemeldet ist oder neugestartet ist, dann kann ich michn nicht mit dem connecten.

Danke im vor raus
 
XDMCP oder SSH

Bigst schrieb:
Ich habe ein Problem
-ich hatte vnc unter fedora eingerrichtet.
-Es funktioniert auch so weit, nur wenn der fedora abgemeldet ist oder neugestartet ist, dann kann ich michn nicht mit dem connecten.
Und wo bleibt deine exakte Frage?
Verwende vom X Server aus XDMCP oder du arbeitetst ueber Konsole wiederhin mit VNC das ist auch ganz klar VNC wird erst gestartet wenn du als User angemeldest ausfuehren laesst danach kannst du deine ssh Verbindung beenden und per VNC von deinem anderen System anmelden.


mfg ii
 
Was soll ich einstellen damit ich remote (per VNC ) auf den fedora wenn diese abgemeldet ist zugreifen kann?????????????????????????
 
1.

Was soll ich einstellen damit ich remote (per VNC ) auf den fedora wenn diese abgemeldet ist zugreifen kann?
Wie wäre es wenn du in verständlichen, deutschen Sätzen schreibst?

2.

Ein Fragezeichen ist ausreichend.

3.

Wenn du deine Frage nicht vernünftig stellst brauchst du dich nicht zu wundern wenn dir keiner hilft.

Was soll denn

auf den fedora wenn diese abgemeldet ist

bitte heissen?

Wenn was abgemeldet ist?
Dein Benutzer?
 
Ich habe in Fedora vncserver eingerichtet,
man kann sich auch von einem entfernten Rechner also remote sich mit fedora verbinden.

Aber nur solange in Fedora ein Benutzer angemeldet ist.
Bei Neustart z.B muss man sich zuerst an Fedora local anmelden damit man sich wieder remote den fedora erreichen kann.

Meine Frage:
Was soll ich einstellen damit ich mich remote mit Fedora verbinden kann wenn dieser (Fedora) neugestarte ist?
 
Es ist klar, dass du dich erst per VNC anmelden kannst, wenn der VNC-Server von einem User explizit gestartet wurde.
 
Stichwort: XDMCP... ist zwar kein VNC im eigentlichen Sinne, macht aber das gleiche. Allerdings sollte man das nicht einsetzen, wenn der Zugriff auf das Netzwerk ueber das Internet erfolgt, zumindest nicht ohne zusaetzliche Sicherheitsmassnahmen. Fuer VNC muss aber immer ein User angemeldet sein, der den VNC-Server startet.
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

bonding Centos7 mit mehreren NIC´s

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zurück
Oben