VNC wenn abgemeldet

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Bigst, 17.05.2006.

1. Bigst

Bigst Grünschnabel

Hi,
    Ich habe ein Problem
    -ich hatte vnc unter fedora eingerrichtet.
    -Es funktioniert auch so weit, nur wenn der fedora abgemeldet ist oder neugestartet ist, dann kann ich michn nicht mit dem connecten.

Danke im vor raus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 17.05.2006
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

XDMCP oder SSH

Und wo bleibt deine exakte Frage?
    Verwende vom X Server aus XDMCP oder du arbeitetst ueber Konsole wiederhin mit VNC das ist auch ganz klar VNC wird erst gestartet wenn du als User angemeldest ausfuehren laesst danach kannst du deine ssh Verbindung beenden und per VNC von deinem anderen System anmelden.

mfg ii

4. Bigst

Bigst Grünschnabel

Was soll ich einstellen damit ich remote (per VNC ) auf den fedora wenn diese abgemeldet ist zugreifen kann?????????????????????????

5. #4 supersucker, 18.05.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

1.

Wie wäre es wenn du in verständlichen, deutschen Sätzen schreibst?

2.

Ein Fragezeichen ist ausreichend.

3.

Wenn du deine Frage nicht vernünftig stellst brauchst du dich nicht zu wundern wenn dir keiner hilft.

Was soll denn

bitte heissen?

Wenn was abgemeldet ist?
    Dein Benutzer?

6. Bigst

Bigst Grünschnabel

Ich habe in Fedora vncserver eingerichtet,
    man kann sich auch von einem entfernten Rechner also remote sich mit fedora verbinden.

Aber nur solange in Fedora ein Benutzer angemeldet ist.
    Bei Neustart z.B muss man sich zuerst an Fedora local anmelden damit man sich wieder remote den fedora erreichen kann.

Meine Frage:
    Was soll ich einstellen damit ich mich remote mit Fedora verbinden kann wenn dieser (Fedora) neugestarte ist?

7. theton

theton Bitmuncher

Es ist klar, dass du dich erst per VNC anmelden kannst, wenn der VNC-Server von einem User explizit gestartet wurde.

8. Bigst

Bigst Grünschnabel

ich weiß, dass es romte auch geht.
    bloß WIE?:hilfe2:

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. theton

theton Bitmuncher

Stichwort: XDMCP... ist zwar kein VNC im eigentlichen Sinne, macht aber das gleiche. Allerdings sollte man das nicht einsetzen, wenn der Zugriff auf das Netzwerk ueber das Internet erfolgt, zumindest nicht ohne zusaetzliche Sicherheitsmassnahmen. Fuer VNC muss aber immer ein User angemeldet sein, der den VNC-Server startet.

11. #9 damager, 23.05.2006
    damager

damager Moderator

Thema:

VNC wenn abgemeldet

Die Seite wird geladen...

VNC wenn abgemeldet - Ähnliche Themen

1. Port generieren, wenn nicht dann

Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  2. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  3. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  4. Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist: Hallo, ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der...
  5. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...