vnc unter solaris 10 starten

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von eckart.t, 03.07.2013.

  1. #1 eckart.t, 03.07.2013
    eckart.t

    eckart.t Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen PC mit Solaris 10. (x86)
    Ich benötige Fernzugriff mittels vnc von mehreren Windows-PC's auf den Solaris-PC.
    Also habe ich x11vnc installiert, auf der Console kann ich nun vnc auch starten.
    Ich möchte aber das vnc automatisch nach dem Start von Solaris läuft, also ein Eintrag in Autostart ähnlich wie bei Windows.
    Leider habe ich von Linux und Solaris wenig Ahnung, mir gelang gerade mal die Installation von VNC.

    Kann mir jemand mit einer Anleitung für Anfänger helfen ?

    Danke und Gruß
    Eckart
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vnc unter solaris 10 starten

Die Seite wird geladen...

vnc unter solaris 10 starten - Ähnliche Themen

  1. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  2. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  3. Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden

    Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Testsystem in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt. Nun möchte ich in das System eine zweite Platte einbinden....
  4. Auditing und Logging unter OpenSolaris

    Auditing und Logging unter OpenSolaris: Hi! Ich schreibe im Rahmen meines Studiums eine Ausarbeitung über die Möglichkeiten des Auditing und Logging unter OpenSolaris. Bisher habe...
  5. ProFTPD unter Solaris 10

    ProFTPD unter Solaris 10: Hallo, ich möchte einen ProFTPD unter Solaris 10 in einer Solaris-Zone betreiben. Die Zone ist bereits LDAP-Client. Wie bringe ich ProFTPD dazu,...