VNC über Browser

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ticha, 02.08.2011.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Software, vielleich tennt Sie einer von euch.

    Es handelt sich dabeim um eine Fernwartungssoftware über den Browser.

    Der Benutzer ruft eine Website auf, auf der ein Login-Fenster mit einem Servicecode steht. Damit startet er eine VNC Session und ein anderer Nutzer kann sich nun auf dem PC anmelden und ihn fernwarten.
    Wichtig dabei ist, dass Start des gesamten Ablaufs mit Aufruf der Internet Seite eingeleitet wird.

    Kennt einer das Programm? Gibt es dafür OpenSource Lösungen?

    Grüße

    Ticha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 02.08.2011
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Morgen,

    von der Beschreibung her würde ich jetzt auf teamviewr tippen.

    OpenSource fällt mir dazu nichts ein.

    mfg
    HeadCrash
     
  4. #3 HubertusWeber, 02.08.2011
    HubertusWeber

    HubertusWeber Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also TeamViewer ist eine lösung,wobei man über den browser da meines wissens nur zugucken und nicht warten kann..

    Ansonsten open source... vielleicht selber ein Java Applet hacken ;)

    So schwehr wird das net sein.

    Gruß. Hubertus
     
  5. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ja vom Prinzip her ist es schon wie Team Viewer nur halt, dass man selbst auf den Rechner zugreifen kann.

    Selbst schreiben is ja nun auch net so ein Kinderspiel :D Hätt ja sein könnne, dass einer ein solchen Programm kennt:))
     
  6. #5 ducky_boy, 09.08.2011
    ducky_boy

    ducky_boy Eroberer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Habe erst heute über noVNC gelesen! noVNC ist eine HTML5 VNC Client ... vielleicht hilft dir das weiter.
     
  7. #6 marcellus, 09.08.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Das was du vermutlich meinst ist real vnc.

    Allerdings ist das propietär. Aber um dich gut beraten zu können wärs interessant zu wissen welche Betriebssysteme da verbindung zu welchen Betriebssystemen aufbauen sollen.

    Wenn das Gnu/Linux / BSD / Solaris Kisten sind kannst du einfach einen X forward über ssh machen. Wenn du mit Windows arbeitest würd ich über remote desktop gehen, das ist bei windows denk ich sogar vorinstalliert und du kannst es über rdesktop steuern.

    Die open source cross Plattform Lösung wär vermutlich tightvnc, aber vnc ist bekannt dafür sicherheitsprobleme zu haben.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VNC über Browser

Die Seite wird geladen...

VNC über Browser - Ähnliche Themen

  1. Von Extern über SQL Browser zugreifen!

    Von Extern über SQL Browser zugreifen!: Hallo Leute und zwar wollt ich fragen ob das möglich ist auf den SQL Server meines Rootys per MySQL Query Browser zuzugreifen, wenn es möglich ist...
  2. irc übern webbrowser

    irc übern webbrowser: Hi, Ich suche, einen irc clienten, wie CGI:IRC, nur der mit der echten ip des users connectet, gibs sowas ?
  3. Shell über Webbrowser steuern

    Shell über Webbrowser steuern: Hallo zusammen Kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Bash über einen Webbroswer zu steuern. Mögliches Vorgehen: - IP des Rechner mit...
  4. VNC über Browser

    VNC über Browser: Ich hab auf meinem archlinux einen vncserver installiert. mit vncviewer localhost:1kann ich auch darauf zugreifen. mit vncviewer...
  5. vsftpd über ftpclients und browser nicht erreichbar

    vsftpd über ftpclients und browser nicht erreichbar: Moin Leute! Ich hab mich ja schon im SuSE forum verlustiert, aber da passt das mittlerweile nicht mehr hin. Also ich hab folgendes getan: -über...