VNC über Browser

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Software, vielleich tennt Sie einer von euch.

Es handelt sich dabeim um eine Fernwartungssoftware über den Browser.

Der Benutzer ruft eine Website auf, auf der ein Login-Fenster mit einem Servicecode steht. Damit startet er eine VNC Session und ein anderer Nutzer kann sich nun auf dem PC anmelden und ihn fernwarten.
Wichtig dabei ist, dass Start des gesamten Ablaufs mit Aufruf der Internet Seite eingeleitet wird.

Kennt einer das Programm? Gibt es dafür OpenSource Lösungen?

Grüße

Ticha
 
Morgen,

von der Beschreibung her würde ich jetzt auf teamviewr tippen.

OpenSource fällt mir dazu nichts ein.

mfg
HeadCrash
 
Also TeamViewer ist eine lösung,wobei man über den browser da meines wissens nur zugucken und nicht warten kann..

Ansonsten open source... vielleicht selber ein Java Applet hacken ;)

So schwehr wird das net sein.

Gruß. Hubertus
 
Ja vom Prinzip her ist es schon wie Team Viewer nur halt, dass man selbst auf den Rechner zugreifen kann.

Selbst schreiben is ja nun auch net so ein Kinderspiel :D Hätt ja sein könnne, dass einer ein solchen Programm kennt:))
 
Habe erst heute über noVNC gelesen! noVNC ist eine HTML5 VNC Client ... vielleicht hilft dir das weiter.
 
Das was du vermutlich meinst ist real vnc.

Allerdings ist das propietär. Aber um dich gut beraten zu können wärs interessant zu wissen welche Betriebssysteme da verbindung zu welchen Betriebssystemen aufbauen sollen.

Wenn das Gnu/Linux / BSD / Solaris Kisten sind kannst du einfach einen X forward über ssh machen. Wenn du mit Windows arbeitest würd ich über remote desktop gehen, das ist bei windows denk ich sogar vorinstalliert und du kannst es über rdesktop steuern.

Die open source cross Plattform Lösung wär vermutlich tightvnc, aber vnc ist bekannt dafür sicherheitsprobleme zu haben.
 

Ähnliche Themen

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Zurück
Oben