VNC - Sessions verbessern

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Wolkenstein, 25.07.2007.

1. #1 Wolkenstein, 25.07.2007
    Wolkenstein

Wolkenstein Mitglied

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Remotedesktopsession zu verbessern? Man kann nämlich nichts vom Client auf den eigenen PC kopieren... oder manchmal gibt es auch Probleme mit Sonderzeichen... also @, € usw... sie sind nicht eintippbar, weil offensichtlich die ALTGR-Taste nicht genommen wird...

Ideal wäre über die VNC-Session so zu arbeiten als wäre es der eigene PC...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 25.07.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Welche VNC Software verwendest du? Hast du schon einmal andere Programme ausprobiert?

4. #3 Wolkenstein, 25.07.2007
    Wolkenstein

Wolkenstein Mitglied

Software

... wirklich komfortabel funktioniert das nicht.... ich verbinde mich von einem Windows-PC auf einen OpenSuse-PC; dazu verwende ich UltraVNC102

vielleicht kennt jemand ein Zusatztool um Strg + C - Strg + V über eine VNC-Session zu spielen?

5. #4 P3AC3MAK3R, 25.07.2007
    P3AC3MAK3R

P3AC3MAK3R Eroberer

Du willst also per Strg + C und Strg + V Text von der lokalen auf die entfernte Maschine (bzw. umgekehrt) kopieren können!?

Ich habe das gerade mal mit TightVNC ausprobiert, was wunderbar funktionierte.

6. #5 Yogibaer, 25.07.2007
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

Was immer gehen sollte, ist über Netzfreigaben Dateien zu kopieren. Das tut es bei mir ohne Probleme. Warum mußt Du denn per drag and drop arbeiten? Wenn Du auf der Suse bist, kannst Du doch sicher die Freigaben in deinem Netzwerk sehen, oder? Wäre so etwas ein Weg?
    Gruß
    Yogibaer
    @P3AC3MAK3R
    Welchen VNCserver verwendest Du? Mit dem Server von UltraVNC funktioniert der Drag and Drop Transfer nämlich nicht. Auch nicht mit tightvnc.

7. #6 P3AC3MAK3R, 25.07.2007
    P3AC3MAK3R

P3AC3MAK3R Eroberer

Ich war bisher davon ausgegangen, daß bei uns der TightVNC-Server zum Einsatz kommt, es scheint aber ein RealVNC-Server zu sein.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Yogibaer, 25.07.2007
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

Ok, habe auf der RealVNC-Seite nachgeschaut, nur die Profiversion liefert auch Filetransfer. Schade aber auch.
    Gruß
    Yogibaer

10. #8 Wolkenstein, 26.07.2007
    Wolkenstein

Wolkenstein Mitglied

real vnc

bis auf realvnc habe ich alles ausprobiert, geht leider nicht...

@netzfreigaben... das ist nicht so komfortabel, da die datei geschlossen werden muss.

ich werde mal etwas googeln...

Thema:

VNC - Sessions verbessern

Die Seite wird geladen...

VNC - Sessions verbessern - Ähnliche Themen

1. Sessions mit versch. Treibern

Sessions mit versch. Treibern: Hi ! Ich wollte wissen ob es möglich ist das ist 1 Gnome Sessions habe wobei ich die eine mit radeon Treiber und die andere mit fglrx Treibern...
  2. Mehrere Grafische Remote Sessions mir Opensuse 10.2

Mehrere Grafische Remote Sessions mir Opensuse 10.2: Hallo zusammen. Ich wollte gern mit meinem Laptop arbeiten. Meine Frau moechte gern zur selben Zeit auf Ihr Profil zugreifen. Ist das denn...
  3. Probleme mit PHP-Sessions

Probleme mit PHP-Sessions: hallo leute, habe ein kleines problem mit den php-seesions. grundsätzlich funktionieren die sessions nur wie kann ich eine session...
  4. zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen, zwei Xsessions

zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen, zwei Xsessions: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich habe zwei Monitore, zwei Mäuse und Zwei Tastaturen an einem Rechner.Nun möchte ich es hin bekommen, das...
  5. Sessions killen

Sessions killen: Hallo :hilfe2: , habe ein Problem, auf meinem Server ist der Benutzer "root" bereits 4x eingeloggt, jedoch sind die Sessions schon lange...