VNC Probleme...

  • Ersteller DarkAngelAzrael
  • Erstellt am
D

DarkAngelAzrael

Grünschnabel
Hallo...

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, aber ich hab Probleme mit meiner VNC Verbindung...

Prob-Beschreibung:

Ich bin mit VNC auf den SuSe 10.1 Rechner verbunden. Ich kann mich anmelden. Kein Problem bis jetzt...

Aber jetzt fangen die Probleme an. Ich habe vertauschte Sonderzeichen...
z.B. statt einem " (Anführungszeichen) erhalte ich ein Ä
statt einen % erhalte ich ein /

usw...

Das schrägste ist aber das es nur zeitweise ist. Manchmal reboote ich das ganze Teil und ist immer noch so. Manchmal ist es nach einem Reboot weg. Machmal wechselt es mitten im Schreiben und nach ein paar Minuten (zwischen 30 und ~) wechselt es wieder zurück...

Ich bin echt schon verzweifelt. Hab hier einen LinuxPC stehen der schon seit 6 Wochen fertigkonfiguriert sein sollte aber ich kann nicht drauf arbeiten weil ein Teil der Sonderzeichen zeitweise nicht vorhanden sind. Das ist sehr ätzend...


Weis von euch vielleicht einer woran es liegt?

Danke.
 
Zurück
Oben