VNC Problem und Frage

Dieses Thema: "VNC Problem und Frage" im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von LordIcon, 04.02.2006.

  1. #1 LordIcon, 04.02.2006
    LordIcon

    LordIcon Eroberer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hey und Hallo,

    nach Neuinstallation meines Linux Servers habe ich 2 Sachen die die Arbeit per VNC erschweren... Nutzen tu ich den Standard VNC Server, der mit installiert wird. Den Dienst habe ich auf automatischen Start gestellt...

    1. Über meinen VNC Client habe ich keine Möglichkeit, die Zeichen die man über den Shortcut AltGR + Taste eingibt, einzugeben. Es betrifft also die folgenden Zeichen zum Beispiel @\ {[]} . Dachte das es an meinem VNC Client liegt, aber hab jetzt noch einen weiteren Installiert und das Problem besteht weiterhin. An der Konsole direkt habe ich keine Probleme, diese Zeichen einzugeben.

    2. Aktuell startet der VNC Dienst erst nachdem ich mich als Benutzer angemeldet habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Dienst schon gestartet ist ?! Ich also anschließend über die VNC Verbindung mich anmelde erst...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem anmelden geht meines Wissens nach nicht mit VNC. Hier könnte dir vielleicht FreeNX weiterhelfen. Das ist so eine Art Terminalserverdienst für Linux. Das ganze ist auch kostenlos und es gibt einen Client für Windows und Linux.
    Das mit den AltGR Tasten hatte ich bis jetzt nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    mfg
    mcas
     
  4. #3 LordIcon, 04.02.2006
    LordIcon

    LordIcon Eroberer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem VNC Dienst geht, bin ich mir absolut sicher :-) Hatet ich bei der Installation vorher ja auch gehabt, aber ich komm nicht mehr darauf was ich damals wo eingestellt habe das dieser Dienst schon beim Systemstart mitgestartet wird...
     
  5. #4 stäubel, 01.06.2007
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Habe auch dieses Problem :(

    Hattet ihr noch eine Lösung gefunden?
    Verwende auch den Standard VNC-Server (Paket: vino) zusammen
    mit dem UltraVNC auf Windows.

    Wäre sehr dankbar für ein Feedback.

    Viele Grüsse

    Stäubel
     
  6. Raylow

    Raylow Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema schon ziemlich alt ist, hab ich mit CentOS 5.4 genau das selbe Problem.
    Die AltGr Taste funktioniert nicht.
    Auf eine andere Version/Distribution umsteigen kann ich leider nicht.

    Gibt es denn inzwischen eine Lösung dafür?
     
Thema:

VNC Problem und Frage

Die Seite wird geladen...

VNC Problem und Frage - Ähnliche Themen

  1. Coverbilder und mp3 Problem (Frage)

    Coverbilder und mp3 Problem (Frage): [gelöst] Coverbilder und mp3 Problem (Frage) Hallo Wo und wie werden cover auf HDD gespeichert ? Mit wo meine ich, im CD/LP - Ordner , den...
  2. Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT

    Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT: Hallo, ich bin gerade dabei, an einem Plasmoid für KDE4 zu basteln (in Python geschrieben), habe aber vorher noch keine Übungen Qt...
  3. Frage: Schwieriges Umlenkungsproblem :(

    Frage: Schwieriges Umlenkungsproblem :(: Hallo, ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe ein Programm, welches Ausgaben auf dem normalen Ausgabe-Kanal macht und Ausgaben auf dem...
  4. Samba Fragen/Probleme

    Samba Fragen/Probleme: Hallo zusammen, ich habe soeben erfolgreich Samba auf meinem alten Computer installiert, und habe jetzt ein paar Fragen an euch Erfahrenen! Auf...
  5. Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

    Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors: EDIT: Wenn es im falschen Bereich ist bitte verschieben, oder ich irgendwas vergessen hab zu posten oder Fragen offen sind, bitte nachfragen und...