VNC mit gnome starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Blade, 10.08.2010.

  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich versuche gerade zu meinen frisch installieretn suse 11.3 server eine vnc verbindung herzustellen.
    jetzt hab ich auf dem suse server vnc freigeschaltet und mit

    #vncserver -geometry 1200x1000 :1

    vnc eingestellt.
    jetzt hab ich aber nur den x Desktop.

    gibt es eine möglichkeit gnome zu starten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 10.08.2010
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Das kannst du in der ~/.vnc/xstartup anpassen.
     
Thema:

VNC mit gnome starten

Die Seite wird geladen...

VNC mit gnome starten - Ähnliche Themen

  1. KDE oder Gnome wie starten???

    KDE oder Gnome wie starten???: bin Debian Neuling, habe mich davor in suse probiert, habe jetzt die aktuelle version von Debian installiert, aber jetzt komme ich in der KOnsole...
  2. KDE Programme starten unter Gnome nicht mehr...

    KDE Programme starten unter Gnome nicht mehr...: Hallo Forengemeinde, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Gnome bzw. mit meinen kdelibs(?). Und zwar kann ich keine KDE...
  3. Bei Login in Gnome gkrellm starten

    Bei Login in Gnome gkrellm starten: Hallo. Ich bin jetzt frisch auf gnome gewechselt und mich stört nur eine Sache. Ich bekomme die Sidebar gkrellm nicht als Autostart gestartet....
  4. gnome starten? -gelöst-

    gnome starten? -gelöst-: hallo leute, ich habe ein problem mit debian. ich habe debian ganz normal installiert und bei der paketauswahl desktop-system ausgewählt und...
  5. ubuntu / gnome braucht zum starten auf einmal ewig

    ubuntu / gnome braucht zum starten auf einmal ewig: Moin. Seit gestern abend braucht meine Gnome unter Ubuntu plötzlich ewig bis es gestartet ist . Ich hab kein Plan was dass soll , vermute...