VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von rudigames, 18.05.2005.

  1. #1 rudigames, 18.05.2005
    rudigames

    rudigames Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem: Wenn ich mich local am Fedore Core 3 Server via kdm als Benutzer "test" anmelde, laufen alle Programme richtig, melde ich mich von einer entfernten Windows Dose via vnc am Server an (vncserver wird beim Systemstart mitgestartet und stellt einen login als Benutzer "test" her), so läuft ein Programm nicht, ich vermute mal das Pfadangaben dafür fehlen.
    Wie kann ich es bewerkstelligen, das vnc beim starten als "test" auch pauschal sämtliche Einstellungen dieses Benutzers mit einliest. Der Benutzer "test" wird ansonsten nicht local angemeldet, habs nur mal getestet.

    Danke für Eure Hilfe, weiß echt nicht, was da schiefgegangen sein kann.

    ciao rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm

Die Seite wird geladen...

VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm - Ähnliche Themen

  1. pkg_add Error: Not logged in

    pkg_add Error: Not logged in: Hallo, ich bin grad neu dabei, NetBSD auszuprobieren. Ich habe die PKG_PATH-Variable gesetzt, schon einige Programme installiert, aber jetzt...
  2. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  3. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  4. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  5. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...