VNC Icons

Shorti

Shorti

Routinier
Hi,

ich habe hier ne Debianbuechse mit lenny stable drauf. Das Ding ist dafuer gedacht, von jedem Rechner in der Wohnung (ca 8) die gleichen Daten zu bekommen. (Wenn ich was programmiere und ma dringend aufs Klo muss, kann ich aufs Notebook umsteigen mit der selben umgebung, Fenstern, etc). Nun hab ich da auch nen Thunderbird/Icedove installiert um die Emails, Kontakte, Aufgaben, etc per vnc "abrufen" zu koennen. Jetzt sehe ich nur leider keine Icons vom Icedove sondern so schwarze "loecher". seht selbst im anhang.

weiss jemand wie ich da die icons hin bekomme, damit das "schoen" ausschaut und man nicht immer raten muss wo welches icon ist?

P.S.: Ich habs bis jetzt nur unter Windows mit dem tight-vncviewer probiert, probiers gleich ma unter linux (suse und lenny)
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 17
also unter linux (debian lenny stable) geht es mit krdc auch nicht. unter opensuse 10.3 mit dem tight-vncviewer geht es ebenfalls nicht.
 
Also ich hab das mal als Bug angesehen und den Leuten von Debian geschrieben. Die meinten bloss, dass ich den vnc4server benutzen soll. Also ich weiss jetzt nicht woran es liegt, aber ich werde es mal mit dem vnc4server probieren.
 
Zurück
Oben