VMWare Windows unter Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von retux, 28.02.2007.

  1. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich lade mir gerade für Suse den VM-Ware Player um damit Windows zu emulieren und zu spielen.
    Hier die Frage gibt es irgendwo LEGAL ein mini windows (xp) als VM-Ware Image, da ich mit VMWARETOOLS kein eigenes mit meiner Recovery CD erstellen kann.

    mfg retux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patlkli, 28.02.2007
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Nein, höchstwahrscheinlich nicht, da M$ sofort jeden verklagt, wer sein Eigentum unrechtmäßig vervielfältigt, und wenn es nicht Win-Code ist, ist es auch kein Windows...

    Ne ne, Du brauchst schon ne Orginal-CD und musst es dann stinknormal installieren.

    Grüße,
    patlkli!
     
  4. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt.
    Ich habe hald nur ne Recovery CD die bei meinem PC dabei war und somit auchn Key....
     
  5. #4 madfool, 28.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine gelesen zu haben das Microsoft irgendwo eine XP-VM anbietet für WebEntwickler, damit diese den IEX6 neben dem IEX7 installieren können...

    Aber wiederfinden kann ich es gerade nicht... vielleicht täusche ich mich auch.

    D.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ok, wie zu erwarten ist die VM natürlich für MS VPC und nur bis zum 1.4.07 zu benutzen.

    http://www.microsoft.com/germany/ms...onIE6UndIE7AufDemselbenComputer.mspx?mfr=true

    D.
     
  6. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Als VPC bringts mir nix da es VPC denk ich ned für suse linux gibbt.
     
  7. #6 cuddlytux, 28.02.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Besorg dir einfach ne andere CD, wenns mit der "Recovery CD" wirklich nicht geht. Ne Lizenz hast du ja oder?
     
  8. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    mehr oder weniger ja
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Also Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. Andere XP-Cd besorgen (Beste Variante)
    2. Die Recovery-Installation normal auf dem Rechner durchführen, mit dem VMWare-Tool (Komm gerade nicht auf den Namen) ein Image deiner Installation machen und das dann unter SuSE im Player laufen lassen.

    Die 2. ist warscheinlich die mit mehr Arbeit, aber im Installieren kommste so oder so nicht drum herum ;)
     
  11. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kennt jmd von euch nen gutes howto für vmware server/player unter linux (debian).
    grüße und danke
     
Thema:

VMWare Windows unter Linux

Die Seite wird geladen...

VMWare Windows unter Linux - Ähnliche Themen

  1. VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10

    VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10: VMware hat eine neueste Version seiner PC-Virtualisierungslösung VMware Workstation 12 Pro vorgestellt. VMware Workstation 12 Pro ist mit...
  2. Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?

    Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?: Hi zusammen, ich möchte auf meinem nächsten Rechner gerne Windows nur noch in einer VMWare betreiben. Daher wollte ich mal nachfragen, wer das...
  3. Windows image für VMware Player

    Windows image für VMware Player: Moin! Ich suche für den VMware Player ein Windows image. Ich habs über google versucht zu finden, abetr entweder bin ich blöd, blind oder beides...
  4. VMware = Windows komplett unter linux starten

    VMware = Windows komplett unter linux starten: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831511.html Kennt einer das Programm und weiss wie kompliziert die Installation ist bzw. wie gut das...
  5. vmware linux/windows - was steuert usb?

    vmware linux/windows - was steuert usb?: hallo! ich habe unter linux das problem, dass mein suse mein usb nicht ansprechen kann und dann hängen bleibt. nun möchte ich per vmware...