Vmware usb

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Atomara, 28.04.2004.

  1. #1 Atomara, 28.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    usb modem emulation

    hi@all

    ich habe ein teledat hasse nicht gehört usb modem von t offfline , leider gibts die treiber nur für windows , das ist natürlich ein problem :P


    nun , ich würde gerne das usb modem emulieren und dann lan sharing aktivieren was ich mit hilfe vom internet connection sharing dann virtuell mit meinem linux laufen lasse , is scheiße zu erklären


    allerdings finde er das modem nicht unter den usb geräten wisst ihr ne lösung ? kennt ihr eine möglichkeit den anschluss in raw daten zu übertragen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    na da hat die telekom wohl ein abkommen mit micro$oft. ;-)
     
  4. #3 Atomara, 28.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    scheiß telekom das sind n00bs hoch 10
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Also im VMWarte solltest du auf den USB Anschluß direkt zugreifen können und dann unter Win in der VMWare Maschine einfach die Treiber installieren können ...
    Kannst du nicht in den VMWare VM Optionen das USB Gerät für das VM freigeben ?
     
  6. #5 bananenman, 29.04.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    vmware schreibt dazu:

    USB ports
    Two-port USB 1.1 UHCI controller
    Supports devices including USB printers, scanners, PDAs, hard disk drives, memory card readers and still digital cameras

    mit modems oder modemähnlichen geräten gab es immer probleme - viele laufen zwar, aber eben nicht alle. und ob ein teledat hassenichgehört läuft ...

    nurmal nebenbei bemerkt: die vmware-lizenz kostet geld - und zwar nicht wenig. die windowslizenz kostet auch geld. zusammen ist das soviel, dass ich mir 3 vernünftige modems oder 2 router mit eingebautem modem kaufen kann.

    mfg

    bananenman
     
  7. #6 Atomara, 30.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ähmm für mich hats nichts gekostet ;)


    das gerät wird übrigens unter vmware nicht dargestellt
     
  8. #7 bananenman, 30.04.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    was hat für dich nichts gekostet - die vmware-lizenz? die windows-lizenz? kannst du mal bitte erklären wie das gehen soll??? (mal von oem-windows-lizenzen oder dem eselnetz abgesehen)

    mfg

    bananenman
     
  9. #8 ridcully, 30.04.2004
    ridcully

    ridcully Jungspund

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ne kostenlose Windows XP / Windows 2003 Server Lizenz von der Berufsschule bekommen... Angeblich sollen die auch VMWare-Lizenzen verteilen, aber davon wusste unser Fachlehrer bisher nichts... Also kann es durchaus sein, das man alles dafuer kostenlos bekommen hat! Und das sogar legal...

    Nur will das nicht jeder als Hauptsystem einsetzen... ;)

    regards ridcully
     
  10. #9 Atomara, 30.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    nun die frage wurde aber leider noch nicht beantwortet ?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bananenman, 30.04.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    doch doch, die frage wurde schon beantwortet:

    es laufen unter vmware nur hundertprozentig usb1.1-kompatible devices. die meisten modems und modemähnlichen geräten (z.b. fritz!-usb 2) gehören nicht zu diesen devices. über diese aussage hinaus ist es sehr schwierig von vmware verlässlich angaben zu bekommen - es liegt schließlich in der hand der hersteller ihre devices standard-konform zu produzieren oder nicht? vmware hat damit nichts zu tun.

    welche vmware version und welches build benutzt du?

    mfg

    bananenman

    ps: ungerecht ist die welt - eine server-lizenz und eine vmware-lizenz - irgendwie kann ich das nochnicht so richtig glauben!
     
  13. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Tja, dafür gehts nicht unter LinuX :]
     
Thema:

Vmware usb

Die Seite wird geladen...

Vmware usb - Ähnliche Themen

  1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht

    GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht: Der von Kernel-Entwickler Christoph Hellwig angestrengte Rechtsstreit mit VMware wird wohl vor Gericht ausgetragen. VMware bestreitet den Vorwurf...