vmware unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Franky86, 02.11.2005.

1. #1 Franky86, 02.11.2005
    Franky86

Franky86 Masternoob

Hallo, ich hab versucht vmware unter ubuntu zu installieren, doch am Ende zeigt er mir immer wieder ein Fehler. Kann jemand damit was anfangen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Entweder hast du die Kernel-Sourcen nicht installiert und die Header daraus nach /usr/include verlinkt, oder du hast Kernel-Header in /usr/include, die nicht mehr aktuell fuer deinen derzeitigen Kernel sind.

4. #3 Franky86, 02.11.2005
    Franky86

Franky86 Masternoob

Hab mit apt-get schon den neuen Kernel aktualiesiert und verlinkt, also kann es das beides eigentlich nicht sein. Und GCC hab ich 3.4 installiert, statt 4.0.2. Weiß nicht wo sonst der Fehler sein könnte.:hilfe2:

5. dbudde

dbudde Mitglied

Es din sowohl Kernel-Sources als auch Kernel-Headers zu dem aktuell verwendeten Kernel erforderlich.

Hatte ähnliches mal unter Debian.

- /tmp bietet genug Platz
    - Kernel-Sources sind vorhanden /usr/src/linux
    - Kernel Headers sind vorhanden

Ob nun gcc3.4 oder 4.0.2 war nie das Problem.. zumindest unter Debian.
    Ich brauchte halt nur das gcc dev Paket dazu, aber sonst war es egal welchen gcc ich verwendet habe.

Welchen Kernel nutzt Du denn?

greetz Dennis

6. theton

theton Bitmuncher

Ich wuerde sicherheitshalber ja mal der Anleitung von http://linuxger.ircland.de/index.php/Kernel_Module_Build_Environment_unter_Debian_einrichten folgen. Sollte unter Ubuntu genauso funktionieren, kann hoechstens sein, dass sich die Paketnamen leicht unterscheiden, aber dann findet man die richtigen schon mit apt-cache. Deine Kernel-Sources scheinen dann naemlich falsch konfiguriert oder nicht vorkompiliert zu sein.

7. #6 DennisM, 29.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Das ist ganz und gar nicht egal, denn wenn der Kernel mit gcc3 kompiliert wurde und man nun versucht Module, die mit gcc4 kompiliert wurden zu laden scheitert das ;)

MFG

Dennis

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vmware unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

vmware unter Ubuntu - Ähnliche Themen

1. VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10

VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10: VMware hat eine neueste Version seiner PC-Virtualisierungslösung VMware Workstation 12 Pro vorgestellt. VMware Workstation 12 Pro ist mit...
  2. Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden

Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Testsystem in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt. Nun möchte ich in das System eine zweite Platte einbinden....
  3. Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System

Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System: Hi, ich habe mir unter Ubuntu VmWare-Server installiert und da ne Vm eingerichtet. Nun habe ich das Probelm, dass ich keine USB-HDD/USB-Stick...
  4. Linux auf VMWare unter XP installieren

Linux auf VMWare unter XP installieren: Hi Leute! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (daher auch der Name ;) ) und wir sollen am Montag versuchen,...
  5. USB unter vmWare mounten

USB unter vmWare mounten: Hi Leute, versuche gerade mein USB-Stick (FAT32-formatiert) unter vmWare in OpenBSD zum Laufen zu bekommen! "dmesg" bringt folgendes: umass0 at...