vmware und suse

H

huschi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

tja jetzt ist es auch bei mir soweit mit linux...
habe mir jetzt die 10er gezogen und als newbie natürlich gleich ein paar fragen. wäre klasse wenn ihr mir mit rat und tat zur seite stehen könntet. viliecht entpuppt sich das board hier als ein soclhes wo man wirklich gerne fragen stellt und wenn möglich auch anderen hilft ;-)

also:
ist es sehr schwierig für einen mehr oder weniger anfänger linux als router für 2 andere pcs einzusetzen? Und wie mache ich das?
Hardware: hw router: speedport w500v, 2 pcs

danke schon mal im vorraus.

Huschi
 
Hallo,

erste Frage: Was hat vmware mit deiner Frage zu tun?

Du solltest erstmal bei google ein Howto suchen, dass ungefaehr das tut, was du willst (eventuell das hier http://www.jwiesemann.de/linux/hautuh.html ?)
und wenn du haengen bleibst, fragen...

So, ist es etwas schwer dir zu helfen...

Ich hoffe mal, das war nicht zu abschreckend?

Andrea
 
hi,
neine,nein, konstruktive antworten sind nie abschreckend - wie auch? Ausserdem ist der link genau das was ich suche. *g* danke
vmware deshalb weil ich mein linux in einer virtuellen maschine laufen lassen will. rechenpower ist genügend da( 4 prozessoren, 18GB Ram). daher

Huschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Mein Netzwerk-Thread

Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

Zurück
Oben