VMware-Tools installations Problem

P

potti16

Grünschnabel
Moin Allemann!!!
Hab folgendes prolbem und werde nicht fündig!
Also: Ich habe als festes Betriebssystem WinXp und habe mir VMware drauf gemacht weil ich so langsam auf Linux umsteigen will!
So funktioniert auch alles soweit nru das ich ja bei VMware solche tools zur grafik karten erkennnung und so installieren muss! wenn ich das machen will wird mir ja eine gemountete cd angezeigt worauf 2 "Datein" zu sehen sind das eine eine rpm datei und das ander weiß ich nich!
Nun zum Problem wenn ich die ttols nu installieren will sagt er immer coudn't not open patch file (ich bin aber als root) naja dann habe ich es versucht mit "rpm -ivh VMware-Tools<Versions-Nummer>.rpm" dies funktioniert leider auch nicht!
Hab mir schon gedaxcht das ich evtl den kernel-Source installieren muss???
bitte um hilfe danke im vorraus!
 
Mahlzeit:

potti16 schrieb:
... Hab mir schon gedaxcht das ich evtl den kernel-Source installieren muss???

Du vermutest ganz richtig.
Ich nehme an das Du SuSE benutzt (wg. des RPMs das Du ausprobiert hast...?), dann nimmst Du einen Paketmanager Deiner Wahl und lädts die entsprechenden Header herunter, danach sollte es dann gehen...

Ich kann für den SuSE-spezifischen Teil keine Aussage treffen, aber unter Debian-artigen wäre ein Aufruf von apt-get oder aptitude wohl der schnellste Lösungsweg:
Code:
DebianKISTE:~#apt-get install linux-headers-$(uname -r)
Aber vielleicht postetst Du mal was genau an Fehlermeldungen produziert wird, hier hinein ?!

MfG
 
Ja werde heute nachmittag mal das genaue Problem posten!
Ja richtig vermutet ich benutze OpenSuse 10.2 ....
ja hoffe mal das das dann funktioniert!
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 6.10 und VMWare | Netzwerk Problem

Installation und Deinstallation eines rpm schlagen fehl...

Linux.iso auf ext3 zerschossen

VMWare auf Win XP - SuSE Linux 9.1 als Gast - Proble bei installation

Problem bei Software-Installation mit YAST

Zurück
Oben