VMware-Tools installations Problem

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von potti16, 14.03.2007.

  1. #1 potti16, 14.03.2007
    potti16

    potti16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Allemann!!!
    Hab folgendes prolbem und werde nicht fündig!
    Also: Ich habe als festes Betriebssystem WinXp und habe mir VMware drauf gemacht weil ich so langsam auf Linux umsteigen will!
    So funktioniert auch alles soweit nru das ich ja bei VMware solche tools zur grafik karten erkennnung und so installieren muss! wenn ich das machen will wird mir ja eine gemountete cd angezeigt worauf 2 "Datein" zu sehen sind das eine eine rpm datei und das ander weiß ich nich!
    Nun zum Problem wenn ich die ttols nu installieren will sagt er immer coudn't not open patch file (ich bin aber als root) naja dann habe ich es versucht mit "rpm -ivh VMware-Tools<Versions-Nummer>.rpm" dies funktioniert leider auch nicht!
    Hab mir schon gedaxcht das ich evtl den kernel-Source installieren muss???
    bitte um hilfe danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mahlzeit:

    Du vermutest ganz richtig.
    Ich nehme an das Du SuSE benutzt (wg. des RPMs das Du ausprobiert hast...?), dann nimmst Du einen Paketmanager Deiner Wahl und lädts die entsprechenden Header herunter, danach sollte es dann gehen...

    Ich kann für den SuSE-spezifischen Teil keine Aussage treffen, aber unter Debian-artigen wäre ein Aufruf von apt-get oder aptitude wohl der schnellste Lösungsweg:
    Code:
    DebianKISTE:~#apt-get install linux-headers-$(uname -r)
    
    Aber vielleicht postetst Du mal was genau an Fehlermeldungen produziert wird, hier hinein ?!

    MfG
     
  4. #3 potti16, 14.03.2007
    potti16

    potti16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde heute nachmittag mal das genaue Problem posten!
    Ja richtig vermutet ich benutze OpenSuse 10.2 ....
    ja hoffe mal das das dann funktioniert!
     
Thema:

VMware-Tools installations Problem

Die Seite wird geladen...

VMware-Tools installations Problem - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 7.04 in VMWare: VMWare-Tools Prob.

    Ubuntu 7.04 in VMWare: VMWare-Tools Prob.: Hallo, ich habe über meinen Win-Laptop VMWare installiert und darüber Ubuntu. Die Installation klappte schnell und problemlos. Doch das...
  2. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  3. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  4. Installations-Rechte

    Installations-Rechte: Grüße, ein Python Entwickler möchte gerne auf meinem Server arbeiten. Soweit so gut. Ich würde jetzt ein User anlegen, dem User ein Ordner...
  5. Installationsmedium

    Installationsmedium: Hallo Gibt es für Arch eigentlich ein Installationsmedium ohne Gefrickel, erstellen von Configs, dergelciehn, um ein Archlinux innerhalb von...