VMware Server 2 FORWARD erlauben

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von minimike, 20.12.2008.

1. #1 minimike, 20.12.2008
    minimike

minimike Mitglied

Hi

Ich habe hier gerade ein Denkproblem. Netzwerktoplogie ist folgende. System mit VMware Server im RZ von Hetzner. Die Nic ist normal konfiguriert, Aus dem Subnetz habe ich eine IP auf eth0:0 laufen. Die Trage ich auf den virtuellen Kisten als Gateway ein und das Netzwerk läuft. VMware und das Internet laufen zusammen auf eth0. Und das ist mein Problem
    Code:
    Shorewall:FORWARD:REJECT:IN=eth0 OUT=eth0 SRC=78.47.73.194 DST=216.239.59.104 LEN=84 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=63 ID=0 DF PROTO=ICMP TYPE=8 CODE=0 ID=51981 SEQ=5
    Gut wenn ich der Policy, also /etc/shorewall/policy folgendes eintrage
    Code:
    all             all            ACCEPT
    Läuft der Filter auf dem System und was nicht dahin geht wird durchgeschleift. Das will ich aber nicht. Nun wie verbiete ich alles und erlaube z.B. nur die Ports 8,53 sowie 80 von einer viertuellen Maschiene ins Internet? DNAT kommt nicht in Frage. Ich will zwischen den den VMwareservern und dem Host mit NFS arbeiten können und eine zentrale Firewall haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Thema:

VMware Server 2 FORWARD erlauben

Die Seite wird geladen...

VMware Server 2 FORWARD erlauben - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Vmware Server 2 gesucht

Alternative zu Vmware Server 2 gesucht: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe :-). Ich suche zur Zeit nach einer Alternative für Vmware Server 2. Die VM wäre für meine Zwecke...
  2. SUSE Linux Enterprise Server für VMware erschienen

SUSE Linux Enterprise Server für VMware erschienen: Novell hat eine Version des SUSE Linux Enterprise Server vorgestellt, die für die Ausführung unter dem Hypervisor VMware vSphere optimiert ist....
  3. Server 9.04 VMWare,Virtualbox und co

Server 9.04 VMWare,Virtualbox und co: Hallo zusammen, Ich hab bei mir ein Server stehen mit ubuntu 9.04 64bit version. Ich möchte auch gerne Virtuelle Maschinen drauf rennen lassen....
  4. VMware-Image für Serveranwendung erstellen, was muss da alles rein?

VMware-Image für Serveranwendung erstellen, was muss da alles rein?: Hi, ich habe hier eine Serveranwendung (Tomcat). Weil einige Leute aber keinen extra Server (physikalisch) bzw. keine Lust auf die Einrichtung...
  5. VMWare Server2 WinXP/Debian Wirt

VMWare Server2 WinXP/Debian Wirt: Guten Tag! Folgende Situation: Ich habe WinXP und Debian (testing) auf meinem Rechner laufen. VMware Server 2 installierte ich auf WinXP, da ich...