VMWare Server 1.0 freigegeben

damager schrieb:
hmmm auf den ersten blick habe ich es übersehen ...
20-20.1 ist nicht das gleiche wie 20-1.1.
nur, wie ändere ich das ...wohl nur daduch das ich aus den vorhandenen sourcen nen neuen kernel builde oder :think:

Warum?
Installier einfach die richtigen Kernelheader.;)

Gruß Wolfgang
 
Wolfgang schrieb:
Warum?
Installier einfach die richtigen Kernelheader.;)

Gruß Wolfgang

kaum zu glauben aber das sind die richtigen ... zumindest wurden die so über smart angeboten.
 
jo, Wolfgang, oder einfach den entsprechenden Kernel-Quellcode runterladen und in die richtige Position rücken, sofern die Distribution kein Kernel-Header only Package bereitstellt.
 
Vielleicht hilft auch schon ein Anpassen der version.h unter /usr/src/linux/include/linux/ ...
 
Vielleicht, es kann aber auch sein, dass das Modul dann trotzdem die falsche Version hat.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Kernelquellcode deines laufenden Kernel nicht mehr?
Ich denke den wirst du wahrscheinlich ohnehin nochmal brauchen (zumindest den Headerteil).
Es sei denn, du willst nie mehr kompilieren. :D
Der Versionsbetrug ist wirklich dirty, denn so ein Test auf genaue Version hat schon seinen Sinn. ;)

Gruß Wolfgang
 
damager schrieb:
ist zwar echt dirty ... aber es hilft :]
Hey ... Du hast hoch und heilig geschworen, dass es die richtigen Header sind ... also scheint der Paket-Maintainer Deiner Distribution was versemmelt zu haben ... und Du bei der Install ;)

@Wolfgang: Sagen wir so ... make-kpkg hatte mal nen Bug, dass es bei nem Vanilla-Kernel die Kernelbezeichnung nicht richtig gesetzt hat, so dass z.B. beim Bau der Nvidia-Treiber der gleiche Fehler kam, obwohl alles i.O. war ...
Ist halt immer ne Frage, ob es eine Korrektur oder Manipulation ist *feix*
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodspeed schrieb:
Hey ... Du hast hoch und heilig geschworen, dass es die richtigen Header sind ... also scheint der Paket-Maintainer Deiner Distribution was versemmelt zu haben ... und Du bei der Install ;)
der betrug war ja nur temporär ;) also für die installation. schon wieder zurückgeändert.
also aus meiner sicht durchaus als workaround vertrettbar....

ein test mit den richtigen kernel-headers (wenn ich welche finde) wird folgen.
 
Hallo,

Snapshots gehen mit VMWare Server nicht!

Nochmal zur erklärung. Man kann mit dem Server Images erstellen und mehrere Images nebenher laufen lassen ohne direkt ein Fenster für jede Umgebung aufzu haben. Dies läuft dann einfach als Systemdienst im Hintergrund mit! Das ist ein Unterschied zum Player. Da musst du das Fenster auf haben wenn du das Gastsystem laufen lassen willst.

Weiterhin ist es möglich beim Hostsystemstart/stop die Images automatisch mit zu starten/stoppen.

Snapshots gehen wie gesagt nicht aber anlegen kann man Images!

Mfg Frank
 
Vieleicht sollte man den Problemteil abtrennen und nach Anwendung verschieben.
Hat ja nun nix mit LinuxNews zu tun.
BTW Finde ich persönlich den ganzen VMwarekram nicht gerade sehr sinnvoll. Wenn ich verschiedene OS brauche, dann installier ich mir die und gut ist. Die Multibootzeit hol ich dicke mit der gewonnenen Performance wieder rein.
Ist aber meine persönliche Meinung.

Gruß Wolfgang
 
Zum schnellen Testen ist VMWare doch sehr praktisch.

MFG

Dennis
 
wenn man nur schnell was testen möchte, tut es auch qemu mit kqemu Support und geladendem kqemu Modul.
 
Und was ist wenn man es besser haben kann ?

Dann benutzt man das bessere, nämlich VMWare, qemu ist viel langsamer, da es komplett emuliert.

MFG

Dennis
 
qemu mit kqemu emuliert aber nunmal _nicht_ komplett :-).

http://www.qemu.org schrieb:
The QEMU Accelerator Module increases the speed of QEMU when a PC is emulated on a PC. It runs most of the target application code directly on the host processor to achieve near native performance. It is very useful when you want to run another Operating System (for example Windows) on a Linux desktop.
 
Leider ist es trotzdem noch sehr langsam damit.

MFG

Dennis
 
ja, man muss qemu natürlich mit Unterstützung für das kqemu Modul kompilieren, da sonst das geladene kqemu Modul rein garnichts bringt und ich persönlich merke da schon einen extremen Unterschied zum Qemu ohne kqemu, aber ist ja auch egal, da die leere Behauptung nun vom Tisch ist ;-).
 

Ähnliche Themen

Möglichkeit für Servervirtualisierung

VMWare 5.5 freigegeben

Opera 9 freigegeben

Mandriva 2007_BETA1 "Thor" freigegeben

Fedora Core 5 freigegeben

Zurück
Oben