VMWARE Netzwerkkarte macht nur 4 KB/s ???

S

StevensDE

Mitglied
Hi Leute,

ich habe nun mal auf unsrem Debian Server den neuen VMWARE Server installiert. Installation hat reibungslos geklappt und die Performance der Virtual Machines also der Gast Systeme ist sehr gut.

Allerdings gibts Netzwerkprobleme.

Das Netzwerk is bridged mit eth0 vom Debian Server.

Und die Gastsysteme schaffen z.b. wenn ich was vom Netzwerkserver, Fileserver oder auch ausm Internet downloade nicht mehr als 4-6 KB/s ... weder ein Linux Gastsystem noch ein Windows Gastsystem...

Egal ob man aus dem Internet oder im Netzwerk was dowloaded... Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Kann doch nicht sein, dass es da nur 4-6 KB/s geht???

Besten Dank schon jetzt.
 
Habe hier vmware auf Suse 10.0 laufen, als Gast läuft Windows XP. Mit der Netzwerkverbindung gibts hier keine Probleme, eigentlich merke ich "gefühlt" keinen Unterschied ... und gemessen auch kaum.

Heiko
 
An was kann das dann in meinem Fall liegen? Was soll ich tun?
Bei 4 KB/s scheint die Graka ja praktisch 0 Leistung zu haben.
 
Vor ein paar Tagen gabs hierzu einen Tipp im Support-Forum auf www.vmware.com, muß auf dem Host ausgeführt werden:
Code:
ethtool -K eth0 tx off
ethtool -K eth0 sg off
ethtool -K eth0 tso off

Allerdings war keine Info dazu, ob es geholfen hat.

Heiko
 
Hat geholfen, vielen Dank.

Kann jemand vlt. mal sagen, was diese 3 Befehlen eigentlich genau bewirken?
 

Ähnliche Themen

Netzwerk langsamer als gewünscht?!?

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Kann Drucker nicht freigeben...

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

smb.conf: Userauth für Home Folders und kein Auth für Public Folders möglich?

Zurück
Oben