VMWARE Netzwerkkarte macht nur 4 KB/s ???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von StevensDE, 26.09.2006.

  1. #1 StevensDE, 26.09.2006
    StevensDE

    StevensDE Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt /M.
    Hi Leute,

    ich habe nun mal auf unsrem Debian Server den neuen VMWARE Server installiert. Installation hat reibungslos geklappt und die Performance der Virtual Machines also der Gast Systeme ist sehr gut.

    Allerdings gibts Netzwerkprobleme.

    Das Netzwerk is bridged mit eth0 vom Debian Server.

    Und die Gastsysteme schaffen z.b. wenn ich was vom Netzwerkserver, Fileserver oder auch ausm Internet downloade nicht mehr als 4-6 KB/s ... weder ein Linux Gastsystem noch ein Windows Gastsystem...

    Egal ob man aus dem Internet oder im Netzwerk was dowloaded... Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

    Kann doch nicht sein, dass es da nur 4-6 KB/s geht???

    Besten Dank schon jetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwj

    hwj Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Habe hier vmware auf Suse 10.0 laufen, als Gast läuft Windows XP. Mit der Netzwerkverbindung gibts hier keine Probleme, eigentlich merke ich "gefühlt" keinen Unterschied ... und gemessen auch kaum.

    Heiko
     
  4. #3 StevensDE, 26.09.2006
    StevensDE

    StevensDE Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt /M.
    An was kann das dann in meinem Fall liegen? Was soll ich tun?
    Bei 4 KB/s scheint die Graka ja praktisch 0 Leistung zu haben.
     
  5. hwj

    hwj Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Vor ein paar Tagen gabs hierzu einen Tipp im Support-Forum auf www.vmware.com, muß auf dem Host ausgeführt werden:
    Code:
    ethtool -K eth0 tx off
    ethtool -K eth0 sg off
    ethtool -K eth0 tso off 
    Allerdings war keine Info dazu, ob es geholfen hat.

    Heiko
     
  6. #5 StevensDE, 27.09.2006
    StevensDE

    StevensDE Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt /M.
    Hat geholfen, vielen Dank.

    Kann jemand vlt. mal sagen, was diese 3 Befehlen eigentlich genau bewirken?
     
Thema:

VMWARE Netzwerkkarte macht nur 4 KB/s ???

Die Seite wird geladen...

VMWARE Netzwerkkarte macht nur 4 KB/s ??? - Ähnliche Themen

  1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht

    GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht: Der von Kernel-Entwickler Christoph Hellwig angestrengte Rechtsstreit mit VMware wird wohl vor Gericht ausgetragen. VMware bestreitet den Vorwurf...