Vmware esx auf Hp dl320

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von zimmi, 12.08.2008.

  1. zimmi

    zimmi Jungspund

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein kleine Frage und zwar folgendes:

    Ich möchte einen Vmware esx auf einem HP Dl320 installieren.
    Die beiden Platten in dem Server wurden per Raid (HP embeddet Sata Raid Controller) gespiegelt. Wenn ich nun die Installation anstarte zeigt mit der esx die beiden platten (sda und sdb) an.

    Hat jemand dazu eine Idee wie man da weiter kommt?
    Hab den Thread mal hier rein gepostet da ich mir nicht sicher bin wo hier vmware zu hause ist.

    Gruß und Danke

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Vermutlich wirst du die Lösung in den letzten 2 Monaten schon selbst gefunden haben, aber ich schreib jetzt mal trotzdem:

    SATA-Raid Controller funktionieren unter ESX nicht, nur SAS und SCSI wird unterstützt.
    Du brauchst einen Controller aus [1] ansonsten wird sich nichts installieren lassen.
    Noch dazu ist dein Controller ein Host-Raid Adapter mit dem du auch beim ESXi, der SATA kann, nicht weit kommen wirst.

    [1]http://www.vmware.com/pdf/vi35_io_guide.pdf

    Mfg
    T-One
     
  4. Egge

    Egge Jungspund

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    VMWare ist AFAIK für den DL320 nicht freigegeben.
    Mit einem DL360 sollte es klappen...

    cheers
    Egge
     
Thema:

Vmware esx auf Hp dl320

Die Seite wird geladen...

Vmware esx auf Hp dl320 - Ähnliche Themen

  1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht

    GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht: Der von Kernel-Entwickler Christoph Hellwig angestrengte Rechtsstreit mit VMware wird wohl vor Gericht ausgetragen. VMware bestreitet den Vorwurf...