vmware-config.pl, Fehler beim stoppen der services

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von zorxx, 19.04.2006.

  1. zorxx

    zorxx Gentooler

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hatte vmware 5.0 auf gentoo linux installiert (lief einwandfrei) und wollte heute ein "update" auf die neue version vmware 5.5 machen (#emerge vmware-workstation) Installation erfolgte Fehlerfrei.

    Beim ausführen bekam ich dan folgende Meldung:
    Code:
    $ vmware
    vmware is installed, but it has not been (correctly) configured
    for this system. To (re-)configure it, invoke the following command:
    /opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl.
    
    Gesagt, getan! Doch:

    Code:
    # ./vmware-config.pl 
    Making sure services for VMware Workstation are stopped.
    
     * ERROR:  "vmware" has not yet been started.
    Unable to stop services for VMware Workstation
    
    Execution aborted.
    
    Habe schon versucht die Service über #/etc/init.d/vmware stop zu stoppen gleiche Fehlermeldung wie oben ;) und starten der Service, damit das script sie stoppen kann geht auch nicht :(

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    PS: Kernel ist 2.6.14-gentoo-r5
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalseCAM, 19.04.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal als superuser auszuführen.
     
  4. #3 zorxx, 19.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2006
    zorxx

    zorxx Gentooler

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Script führe ich als Superuser aus ;)

    [Edit]

    Ich habe ein paar Zeilen in dem Script auskommentiert. Damit ging es dann.

    [/Edit]
     
Thema:

vmware-config.pl, Fehler beim stoppen der services

Die Seite wird geladen...

vmware-config.pl, Fehler beim stoppen der services - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  3. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...