vmware-config.pl bei jedem start von vmware

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 07.09.2005.

  1. #1 tzzaetaynzz, 07.09.2005
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    seitdem ich auf kernel 2.6.8 umgestiegen bin
    muss ich bei jedem start der virtuellen maschine (vmware 4.5.2) vmware-config.pl ausfuehren.
    danach kann ich die virtuelle maschine starten.

    nach einem neustart des rechners muss ich wieder
    vmware-config.pl ausfuehren.

    mir ist klar das die module nicht da sind aber wo sind sie hin?
    liegt es daran das ich udev einsetzte und die verweise auf die module fehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    du musst die module doch laden(modprobe)
    greetz
     
  4. #3 TheMasterJK, 08.09.2005
    TheMasterJK

    TheMasterJK Jungspund

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    Hi,

    das was du da als Problem hast hört sich nach nem Bug an, der bei udev auftritt.

    Damit das nicht immer passiert musst du einfach folgende Zeilen in /etc/init.d/vmware verändern:

    Code:
    start() {
     	test -x /etc/vmware/init.d/vmware || \
     		eend 1 "vmware init script not found. Aborting" || return 1
    +	
    +	#Bug 74813
    +	for a in `seq 0 9`; do
    +		mknod /dev/vmnet$a c 119 $a;
    +	done
    +	for a in `seq 0 3`; do
    +		mknod /dev/parport$a c 99 $a;
    +	done
     
     	/etc/vmware/init.d/vmware start | vmware-prettify start
     	return $?
    (Die Zeilen mit dem + müssen hinzugefügt werden... aber ohne +! :)))
    Danach müsste es gehen!

    mfg
    TheMasterJK
     
  5. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschoen!
    Mit dem aktuellen gentoo-ebuild passiert das zwar nicht mehr, aber davor hat mich das auch fast zur Weissglut getrieben und ich hab nie rausgefunden, woran das liegt...

    -khs
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vmware-config.pl bei jedem start von vmware

Die Seite wird geladen...

vmware-config.pl bei jedem start von vmware - Ähnliche Themen

  1. Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

    Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen: Hallo, durch neue Hardware musste ich das OS (Lubuntu) neu installieren. Vorher hatte ich mal ein Autostart-Skript eingerichtet, das bei jedem...
  2. Amarok stoppt nach jedem Stück

    Amarok stoppt nach jedem Stück: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich von 10.04 lts auf Kubuntu 12.04 lts aktualisiert, Amarok wurde dementsprechend mitaktualisiert. Erst hat alles...
  3. MSQL Verbindung von jedem Host geht nicht !

    MSQL Verbindung von jedem Host geht nicht !: Hallo und guten Abend ;) Ich hätte mal eine kleine Frage bez. MySQL, Debian und dass man von jedem beliebigen Host aus per Navicat verbinden...
  4. Squeeze! Wlan muss bei jedem Neustart aktiviert werden

    Squeeze! Wlan muss bei jedem Neustart aktiviert werden: [gelöst]Squeeze! Wlan muss bei jedem Neustart aktiviert werden Ich habe jetzt auf meinem Notebook als Zweitsystem Squeeze installiert. Das sieht...
  5. awk Script aus jedem Verzeichnis ausführen

    awk Script aus jedem Verzeichnis ausführen: Hi Leute, und zwar habe ich diesmal folgendes Problem. Ich habe ein ksh Script mit dem Namen "menu_main" geschrieben, dass wiederrum verschiedene...