[VMware 6] kein Wlan

H

hannes90

nerd
Hallo,
ich habe die suche bereits bemüht, aber ohne Erfolg.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe unter openSUSE 10.3 KDE Kernel: 2.6.22.13-0.3-default VMware installier (neuste Version, frisch vom Hersteller runtergeldan, Workstation testversion) und mein WinXP Pro installiert. Nun habe ich folgende Frage: Wie muss ich das Netzwerk konfigurieren (also Device). Ich hab ne Intel 3945, als eth0 unnter linux. Jedes Mal, wenn ich im VMware die virtuelle Netzwerkkarte starten will, bekommme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Could not open /dev/vmnet0: No such file or directory
Failed to connect virtual device Ethernet0.
ein "modprobe vmnet0" hat auch nicht geholfen, das Device wird auch nicht in der ifconfig gelistet.
Nun, wie muss ich es Konfigurieren, ich hätte gerne, dass das Gastsystem unter der gleichen Adresse läuft wie das linux.
Hoffentlich hat einer ne Idee,
Hannes
 
Bist du sicher das deine Wlan card eth0 ist? Weil ich bis jetzt noch nie gesehen hab das die eth0 waren. Bei mir immer eth1 oder wlan0!
Hast du NAT für den Device eingestellt?

Guck mal mit iwconfig ob eth0 wirklich dein Wlan Device ist.
 
Zurück
Oben