VM-Ware Fullscreen und zurück

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MikeF, 25.12.2007.

  1. MikeF

    MikeF Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Ubuntu 7.10 und VM-Ware Serevr 1.04 auf meinem Rechner. Da ist seit Heute ein Widescreen mit 1900x1200 Auflösung dran. Funktioniert auch alles - Linux hat ihn erkannt, in VM habe ich die drei Zeilen eingefügt, im Gastsystem (Windows XP) die Registry geändert ... Also sowohl Host als auch Gast haben 1900x1200 Pünktchen auf dem Screen.
    Jetzt das Problem: Wenn ich im Gast auf Vollbild gehe und dann wieder zurück ist meine Linuxauflösung zwar immer noch da, aber es wird nicht mehr alles auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn ich also mit der Maus an einen der Bildschirmränder komme bewegt sich das Bild in diese Richtung.
    Da hilft dann nur aud System -> Einstellungen -> Bildschirmaufösung zu gehen und da mal was anderes einzustellen und dann auf "vorherige Einstellung zurückseztzen" zu klicken. Danach ist wieder alles OK.
    Gibt es da noch einen Trick, den ich übersehen habe um die Bildschirmdarstellung festzulegen?

    Danke Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VM-Ware Fullscreen und zurück

Die Seite wird geladen...

VM-Ware Fullscreen und zurück - Ähnliche Themen

  1. Bildschirmauflösung VM-Ware Vollbild

    Bildschirmauflösung VM-Ware Vollbild: Hallo und ein gesundes Neues Jahr, ich hatte es ja schon einmal probiert zu beschreiben, aber leider ohne Erfolg. Ich habe einen...
  2. VM-Ware | Vm-Server Konfigurieren

    VM-Ware | Vm-Server Konfigurieren: Guten Tag :) Und zwar folgendes: ich brauche für die Schule Windows, da ich Delphi nutzen muss (hab kein Programm gefunden, welches auch...
  3. VM-Ware

    VM-Ware: Hi, ich habe via VM-Ware Debian Install. und unterschiedlichste Linux Live Distributionen probiert aber kein System will Online kommen… Welche...
  4. X Server in VM-Ware

    X Server in VM-Ware: Hi, ich habe Debian mit VM-Ware aufgestzt bekomme aber den X Server nicht zum laufen meldung: ---------- X Server kann nicht starten weil...
  5. VM-Ware

    VM-Ware: Hallo, hat jemand von euch schon mal VM-Ware auf Linux install. ? ich hänge da bei einer ganz blöden sache fest.... ich kommen immer bis zu...