VLC unter SuSE 10.1 x86

wo krieg ich smart

YaST *nerv*
 
Nach der installation von Matroska

Code:
vlc: symbol lookup error: vlc: undefined symbol: _ZN11libmatroska14KaxSimpleBlock10ClassInfosE
 
Einen gefallen kann YaST Dir noch tun - nämlich smart installieren! Nimm' Dir ein wenig Zeit und Du ersparst Dir eine Menge Gekrame und Generve. Näheres dazu siehe hier.
Schnapp Dir smart (genauer die Pakete 'smart' und 'smart --gui'), füge unter 'Bearbeiten' --> 'Channel' die im link erwähnten Quellen hinzu und dann bekommst Du auch VLC ohne Probleme.

Edit: Nicht vergessen, nach dem hinzufügen der channel diese auch upzudaten (das ist der Kreispfeil in smart), damit die aktuellen channelinformationen auch eingelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
vlc: symbol lookup error: vlc: undefined symbol: _ZN11libmatroska14KaxSimpleBlock10ClassInfosE

Jetzt bekomm ich das! HILFE!
 
ich musste vlc auch deinstallieren... wenn ich ihn jetzt wieder installieren will sagt er libebml wurde nicht gefunden, also keine installationsquelle...
 
@blue-dragon.ch: Hat es mit dem Ansatz von funktioniert, oder hast du einen anderen Ansatz verwendet? Wenn ja bitte auch für die anderen User posten.
 
Leute,
warum geht ihr immer wieder den umstaendlichen Weg?
Der Einfachste ist immer noch SMART und die liste der Server von http://divine160281.di.funpic.de/.
Hier einfach den angegebenen Befehl als SuperUser eingeben und die channels in SMART aktualisieren.
In der SMART GUI dann einfach VLC zur installation auswaehlen und schon werden alle Abhaengigkeiten mit installiert.
Das gleiche gillt auch fuer MPlayer und viele andere Programme.

SMART ist immer bei den Installationspaketen von SUSE dabei DVD sowie CD und Yast! wird meisst keine Mucken machen SMART zu installieren.

Gruss
Mad
 
...auf smart wurde hier doch hingewiesen, einen link zu channels, die die erwünschte Medienunterstützung liefern, gab es auch. Wir können hier nur nicht jede Einzelheit vorkauen. Außerdem hats blue-dragon.ch ja hingebogen:

Es geht... danke für die Hilfe...
 

Ähnliche Themen

SUSE Linux Enterprise 15 SP3: Neues Services Pack für x86, ARM64, IBM Z und IBM Power

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Hilfe für ein shell script

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Zurück
Oben