VLC unter Suse 10.0

I

Iluminati1988

HI
ich hab mir gerade VLC für linux runtergeladen aber irgendwie kreig ich den nicht installiert

kann mir jemand den nötigen konsolenbefehl geben???

Thx
 
VLC installieren auf SLES 10.0 funktioniert nicht

SLES 10.0 / Laptop mit Centrino 1,7 Ghz / 512 MB / 80 GB / ....

Ich habe auch ein SUSE 10.0 SLES aufgesetzt und noch nicht viel Ahnung
nun wollte ich das hier genannte RPM x586 installieren von VLC und er meinte es fehlen einige Abhaengigkeiten, dann habe ich versucht die Dependencies alle runterzuladen auch x586 SUSE 10.0, diese konnte ich jedoch nicht alle installieren, es gab auch fehlermeldungen von ZEN, oder wie installier ich die RPMs aus dem Terminal?

und ausserdem meint er immer beim versuch VLC RPM zu installieren er vermisst eine "libmp3lame.so.0" oder sowas in der Art, muss ich nochmal genau nachschauen, aber die steht bei den dependecies gar nicht dabei ???

ich bin am verzweifeln und dankbar für jede hilfe :hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherz?

ein link auf den selben Beitrag?
Ritschie klick mal auf deinen Link

Wie heisst denn der Consolenbefehl um rpms zu installieren?
vielleicht ist nur der ZEN buggy

Danke
 
1. packman quellen hinzufügen, wie das geht findest du über die Forensuche

2. yast anschmeissen, nach vlc suchen und installieren, dann werden auch die Abhängigkeiten aufgelöst.

3. Wie man rpms installiert hättest du mit 2 Sekunden googlen selber rausbekommen.
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

Kein Ton unter Lubuntu

Zurück
Oben