VLC unter SuSE 10.0/1

schoker88

schoker88

Doppel-As
Hi ich bin noch relativ neu in Linux!

Trotzdem möchte ich nicht auf den schlanken VLC Player verzichten, der nahezu alles spielen kann.
Hat es schon mal jemand geschafft den VLC Player unter SuSE Linux 10.0/1 zu installieren.
Ich hatte mir schon mal alle dafür benötigten Pakete heruntergeldaen, aber YaST wollte mir dann weiß machen, dass in keinem der Pakete VLC zu finden sei??(
Als das nicht ging, habe ich dann die Installationsquele der tb-bremen hinzugefügt, aber da gings auch nicht, weil kein Paket vorhanden gewessen sein soll?
Ich frag mich nur, wieso in einem Paket etwas nicht vorhanden ist!

Wenn jemand es unter einen anderen Distri zum laufen bekommen hat, kann er auch das schreiben, SuSE ist nicht zwingend für mich, da ich mich ja eh noch an keine Distri richtig gewöhnt habe.

Wenn ihr andere Mediaplayer kennt, die einen Haufen Codecs mitliefern immer rein hier!

Danke für eure Hilfe im vorraus!

schoker88
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei Suse schon ein Mediaplayer - ich glaube Xine oder Xmms - mitgeliefert ist, kann man nur schlecht einen weiteren installieren. Die Installationsanleitung findet sich auf der Homepage von VLC. Dort einfach mal nachsehen.
Man kann die "verkrüppelten" Versionen der Mediaplayer (die von Suse mitgeliefert werden), durch korrekt funktionierende ersetzten. Dies durch Hinzufügen eines Repositories.
 
schocker88, welche Distribution verwendest du denn jetzt genau?
Wenn du Suse 10.1 verwendest, kannst du einfach "smart" installieren: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19280
In smart suchst du dann einfach nach vlc und kannst diesen dann auch 100%ig installieren.
schocker88 schrieb:
Hat es schon mal jemand geschafft den VLC Player unter SuSE Linux 10.0/1 zu installieren.
Ich hab es schonmal geschaft. Früher mit Packman und Yast, heute mit Packman und smart.
 
Danke erstmal, werde das mal probieren!