VLC | TVKarte | Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Foxus, 14.07.2005.

  1. #1 Foxus, 14.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
    Foxus

    Foxus Eroberer

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near bodensee, Germany
    ..ich habe eine WinTV Hauppauge Karte in meinem Rechner, sie wird gut erkannt und läuft auch mit TVtime unter Ubuntu 5.04.
    Bloß Das Programm TVtime ist nicht so gut und macht keine gute Bildqualität.

    In WindowsXP macht VLC die Beste Quali und erhoffe mir auch das das bei Ubuntu auch so ist.

    Wie kann ich die TVKarte vom Tuner auf Composite1 umstellen, so das, dass immer bleibt, weil bei TVtime muss ich auch immer umstellen und bei VLC nimmt der immer den Tuner.

    Also wie kann ich das ändern, dass immer der Composite1 Eingang kommt?

    Gibtsa da irgendwo eine Konfigurationsdatei?

    Ich benutze Video4Linux.

    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxus

    Foxus Eroberer

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near bodensee, Germany
    Habs hinbekommen.

    Gibts eigentlich ein gutes TVProgramm damit auch die Quali stimmt?
     
Thema:

VLC | TVKarte | Ubuntu

Die Seite wird geladen...

VLC | TVKarte | Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. TVKarte liefert nach etwa 5 Sekunden keinen Ton mehr

    TVKarte liefert nach etwa 5 Sekunden keinen Ton mehr: Hallo ich habe die TVKarte PCTV 300i von Pinnacle. Installieren konnte ich sie mit meinem Suse 10.1 recht gut und habe auch als Driver saa7134-dvb...
  2. Probleme mit TVKarte(n)

    Probleme mit TVKarte(n): Hi Ich hab 2 TVKarten (nicht im PC), und möcht min. ein dafon unter FC4 zum funktionieren bringen. Eine Uhralt Pinnacle PCTV Pro, und eine...
  3. Soundkarte auf /dev/dsp1 (TvKarte bei kmix auf Position1)

    Soundkarte auf /dev/dsp1 (TvKarte bei kmix auf Position1): Wie kann ich meinen Via-OnBoard Sound dazu bewegen beim booten auf /dev/dsp zu gehen? Weil bei mir sosnt die TVKarte bei Kmix ganz oben steht und...
  4. erfahrung mit titanmedia-tvKarten?

    erfahrung mit titanmedia-tvKarten?: hallo, hat jemand erfahrung mit titanmedia tv-karten? (Supervision TV (TV-2301)) Brook tree BT878/879 Chip c ...ich bekomme die karte...
  5. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...